S20 wir heiss bei Nutzung der Kamera App

S
S.
User
Wie oben erwähnt , wird mein 2 Tage altes S20 heiss, dieses aber nur wenn die Kamera an.Nach 10 oder 15 min intensiver Nutzung ist der Rahmen sowie die Rückseite spürbar heiß.Bei allen anderen Apps nicht.Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Expert RAW-App nutzen

Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Das ist normal wegen des Kamerasensors. Die werden halt relativ warm und manche Hersteller nutzen sogar extra Coolingtape für diese.

D.h. ich muss damit leben, das kann doch nicht gut sein für das Gerät wenn es so heiss, wird.
Ist das bei allen S20 so?

Bei allen Handys normalerweise, aber es kommt halt auf die Temperatur an.

naja pi mal Daumen schwer zu schätzen, aber mehr als warm, man kann natürlich noch halten aber deutlich erhitzt der gesamte Rahmen im oberen Bereich sowie die komplette Rückseite bis zu Hälfte oberhalb.

Es macht sich nach 10 min deutlich bemerkbar, also nicht wenn man 1 oder 2 Fotos schießt, kann mir auch nicht vorstellen dass es bei allen so ist. :think:

Das ist noch nicht schädlich. Wenn es dich stört, kannst du dir ja auch ein neues zuschicken lassen.

Das was sein kann, ist wenn eine App ständig im Hintergrund läuft und irgendwas macht. Dann wird das Handy auch schneller warm. Vllt könntest du danach mal bei dir in der Gerätewartung gucken. Oder hast du zb ein extra Antivirus Schutz Ding installiert?

Weil wenn es warm wird, kann es vllt am Kamerasensor liegen keine Ahnung was das betrifft. Aber ansonsten ist so etwas ein Anzeichen dafür, dass der Prozessor viel arbeitet.

So, habe es mal mit einem CPU Monitor getestet, Kamera an, auf den TV gehalten, waren schöne bewegte Bilder, nach 15 min 50 Grad heiss, es war deutlich unangenehm den Rahmen anzufassen, dass kann es doch nicht sein, bei so einem teuren Gerät.
Es ist nur bei der Kamera App, bei YT Videos surfen ect.ist nichts.

moin L: @Sasch05
generell wird es auch bei mir warm.
Habe aber Note 10 Plus.
Wir haben ja dort unsere Prozessoren oder wie das Teil heißt.
Wenn ich jetzt, warmes Wetter, Kamera einfach an lasse, weil ich ein Schnappschuss haben möchte, wird es so Handtaschenwarm.
Heiß wäre übertrieben, halt etwas wärmer.
Bei Deinen Fall jetzt, würde ich mal tippen, Dein System läuft noch nicht richtig rund.
Soweit ich es verstanden habe, hast Du es gerade mal zwei Tage im Betrieb.
Schau einfach mal, was morgen oder übermorgen passiert.
Sollte es aber so richtig heiß sein, das man es nicht mehr anfassen könnte, dann mache es unbedingt aus und rufe den Kundendienst hier bei Samsung an.
Das darf auf keinen Fall passieren.
Gehe mal Members App.
Hilfe holen tippen, hier findest Du weitere Hilfe.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Danke für den Ratschlag, es wird schon echt heiss und das nach 15 min, so dass es unangenehm ist ,es am Rahmen zu halten. Werde morgen mal den Kundendienst kontaktieren.
Nur blöd dann kein Handy zu haben, wenn es eingeschickt wird, das alte ist nicht mehr da. :rolleyes:

Hallo L: @Sasch05, es ist normal, dass sich das Gerät während der laufenden Nutzung etwas erwärmt. Es sollte jedoch nicht so heiß werden, dass du es nicht mehr anfassen möchtest. Daher empfehle ich dir, mit meinen Kollegen von "Lob & Kritik" Kontakt aufzunehmen. Gerne arbeiten sie mit dir zusammen einen Lösungsweg aus.
Stammst du aus Österreich, wende dich bitte an den Kundendienst. In der Schweiz sind die Mitarbeiter des Kundensupports für dich da.

Ich glaube es liegt am Exynos Prozessor der wird ja bekanntlich deutlich wärmer als der Snapdragon bei hoher Leistung.

Leider kein link sichtbar und klickbar, in sinas und deinem Beitrag nicht.