S20Fe/ Überhitzt schnell !

T
t.
User
Ich habe das S20Fe und das Problem das es bei Verwendung diversen Apps zu warm wird und die Apps dann automatisch geschlossen werden.
Ich hatte vorher das S8 und mit den gleichen Apps keine Probleme.
Ich habe gelesen das es am Exynos Prozessor liegen soll.
Hat jemand die gleichen Probleme?
557444i11388DACDF786C19?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe auch ein S20 FE und habe gelesen, dass viele das gleiche Problem haben. Ich habe es bei meinem in Moment nicht.

Tritt das immer wieder auf? Nur bei Google? oder auch in anderen Apps?
Ansonsten mal Google neu installieren. Hilft das nicht, Werksreset. Hilft das auch nicht, Support anschreiben und eventuell Gewährleistung in anspruch nehmen und Gerät überprüfen und ggf. Reparieren lassen.
lg

Jeder hat gerade Probleme mit S20fe einfach abwarten mit einem Update wird es bestimmt wieder Gesund *:smiling-face:

Das hab ich so jetzt schon öfter so gelesen. Bei einigen hat selbst ein Werksreset nichts gebracht. Du kannst es versuchen. Ich würde mich an deiner Stelle damit dennoch an den Support wenden. Am schnellsten geht das per Tel.
06196 77 555 77
Mo-Sa 7:00-21:30

Wenn ein Update bereits installiert ist und diese Probleme danach auftreten, dann ist das nicht normal, die Leute können nicht so lange warten, bis der nächster Update kommt zumal, ob das damit behoben wird, ist fraglich.

Die Apps schließen sich dann alleine,brauche da nix zu machen

Hallo L: @tidepa,
wenn die Meldung bei verschiedenen Apps häufiger aufploppt, solltest du dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hierfür kannst du die PC-Version von Smart Switch nutzen. Und denke daran, vor dem Resert deine Daten zu sichern. Auch hierfür kannst du Smart Switch verwenden.
Hier ist eine Anleitung: Werksreset und Datensicherung mit Smart Switch
Erscheint die Meldung nach dem Werksreset weiterhin, sollte dein Galaxy S20 FE von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden. Melde dich in diesem Fall bei den Kollegen vom telefonischen Support. Sie informieren dich über die weiteren Schritte. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Habe das selbe Problem..... trotz der neuen Updates besteht das Problem weiter
606643i3D3ED9B913949E6D?v=v2.jpg

Also ich hab mir auch das Samsung s20fe jetzt geholt und es hat die selbem Probleme das es sich zb bei whats AP Telefonaten überhitzt und dann die Apps schließt bei keinem anderem Handy hatte ich das zuvor. Echt schade

Bei mir ist das Problem gestern zum ersten Mal aufgetaucht, habe per Whats-App videotelefoniert. Aber ich habe den Eindruck, dass das Telefon jetzt auch schon wieder warm wird. Sehr ärgerlich

Hallo Fabian, ja ich wäre interessiert an der Tätigkeit als Supporter von zu Hause aus. Bitte sende mir Infos über die Möglichkeiten! LG Gerd Kleber

Habe die selben Probleme. Vorallem im Multi Window, werden nach circa 2 minuten die Apps automatisch geschlossen. Habe das Handy erst sein einem Tag, also kann es mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts zu tun haben. Wird das bald Software seitig gefixt? Ansonsten wird das Handy reklamiert.

Habe auch das s20fe bei mir ist es nicht das Problem das die Apps schließen dafür wird es sehr warm und das Display ist draußen vorallem bei direkter Sonne nicht ablesbar mit vollem Akku ob adaptiv an ober aus volle Helligkeit man sieht nichts! Auch die Bedienung des displays mal funktioniert der Touchscreen sofort mal muss ich 5 mal drücken bis es geht? Hatte vorher ein s9 plus da hatte ich nie Probleme das ist ein sehr großer Rückschritt habe den Kauf schon bereut !

L: @Members_JqvwDpx Hat er doch.. Er schrieb: "Melde dich in diesem Fall bei den Kollegen vom telefonischen Support. Sie informieren dich über die weiteren Schritte. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77."
L: @Members_MoqeyCE Hast du dich bei den Kollegen gemeldet?
L: @Rathie Melde auch du dich bitte bei ihnen.