S20FE VoLTE funktioniert nicht

M
M.
User
Hallo, VoLTE lässt sich auf meinem S20FE 5G nicht aktivieren.
Wenn ich die Option aktiviere, erscheint oben kein VoLTE Symbol und man kann keine Festnetznummern / Servicenummern mehr anrufen. Nur noch Anrufe auf Mobilfunknummern sind möglich.
Samsung S20FE 5GSM-G781B/DS
Mobilfunknetz ist O2 de (Tchibo Mobil).
Vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Upps die erste Antwort war eben nix.
Rufe Deinen Mobilfunkanbieter an.
Hast Du zufällig die App Mein 02?
Da könnte man auch eine Anfrage starten.
Das ist leider wohl ein Problem vom Anbieter.
 
VoLTE Zeichen hatte ich so noch nie gehabt, meinst Du zufällig, Wlan Anrufe?
 
Hallo, danke für deine Antworten. Habe aus diversen Quellen, dass es an Samsung (sprich Software) bzw. auch wie du meintest am Anbieter liegen kann.
Habe nun Samsung sowie Tchibo Mobil (o2 de) angeschrieben.
Das besagte Zeichen sieht so aus, wenn VoLTE erfolgreich verbunden ist:
(Habe das Foto hier aus der Community rauskopiert)
948949i32E3869EEE67EE42?v=v2.jpg
 
Falls jemand eine Lösung kennt, bitte kommentieren. Sobald ich eine Lösung habe, würde ich die hier einstellen.
Habe auch schon das Smartphone zurückgesetzt, resettet Karte raus/rein usw ^^
Hatte auch gelesen dass unter Umständen Tchibo Mobil nicht im Betriebssystem als Anbieter hinterlegt ist und somit nicht funktionieren kann... Vllt kann das jemand der Tchibo Mobil nutzt bestätigen/widerlegen?
Vielen Dank im Voraus.
 
Mir hat man bei Vodafone gesagt, am meinem Handy wird es nicht mehr angezeigt, es ist quasi automatisch dabei.
Das Zeichen hatte ich so noch nie gehabt .
Du musst wie gesagt schauen, was sagt der Anbieter dazu?
Ich kann Nummer da Sperren lassen.
Gehe mal
Telefon App.
Drei Punkte tippen.
Einstellungen.
Ist da was mit Spam zugelassen?
 
Hallo, danke für deine Mühe bisher.
Der Anbieter meinte ich soll ein Kreuztest machen mit einem anderen Gerät und mich dann nochmals melden, weil es eigentlich funktionieren müsste.
Die Antwort von Samsung war leider noch weniger hilfreich.
Die Spam Vermeidung ist deaktiviert.
Ich hab hier was gefunden bezüglich, dass Samsung nachrüsten müsste:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-...
Aber laut Tchibo Mobil unterstützen die VoLTE und co was auf meinem s20FE aber leider nicht geht.
 

Similar threads

B
Hallo, Es geht um den Datenverbrauch des Handys, und Mobile Netzwerk/ Mobile Daten bei Anrufen verwenden, 1. Normalesweise verbrauche ich nicht so hoher Damenvolumen im Monat. Aber ich habe eine App installiert und es zeigt mehr oder weniger den Datenverbrauch an . Bilder füge ich bei. Es steht...
Antworten
3
Aufrufe
224
J
M
HalloIch habe gmheute festgestellt das beim Tekefonieren (im bus) Mobiles Internet da war obwohl aktiviert ist.Handy OS ist aktuell und Apps auch.Ich bin bei Vodafone und habe eine 5G Flatrate.Due settings sind auf 5G/4G/3G/2G(Automatisch) eingestellt.WiFiCall ist aktiviert gewesen, aber so...
Antworten
9
Aufrufe
608
M
N
Hallo, Leider funktioniert bei meinem Galaxy S8 seit dem Software-Update im August 2018 das Wifi Calling (WLAN Anrufe) nicht mehr. Ich kann es zwar aktivieren, das entsprechende Symbol oben in der Statusleiste erscheint dann aber nicht und das Wifi Calling funktioniert so halt auch nicht. Dies...
Antworten
12
Aufrufe
168
J
R
Hallo Com, Mich plagt seit einiger Zeit ein Umstand auf den oben genannten Geräten, der so nicht sein sollte. Ich versuche das Problem ganz genau zu erklären: Seit One-UI unterstützt Samsung RCS in einem Umfang der wirklich toll ist, lässt man es zu und aktiviert die Optionen Profilfreigabe...
Antworten
8
Aufrufe
180
T
K
Sorry für den langen Text, aber Samung treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielleicht hat jemand die Zeit, da mal draufzuschauen und hat eine Idee. Bei Samsung selber bin ich scheinbar an die Abteilung „Jugend forscht“ geraten. Meine neuen Galaxy Buds Pro verlieren immer wieder die Verbindung zu...
Antworten
5
Aufrufe
199
C
Zurück
Oben