S
s.
User
Ich habe das S20Ultra gestern benutzt, zwischendurch aufgeladen. Am Abend war der Akku bei nur wenigen Prozent und ich habe dann vergessen es über Nacht aufzuladen. Heute früh war es also aus. Kein Problem dachte ich. Einfach aufladen und es geht weiter. War aber nicht. Weder von verschiedenen Netzteilen noch von einer Powerbank hat es Strom angenommen. Glücklicherweise konnte ich den Akku per kabelloser Ladeschale wieder auf 100% aufladen und das S20 wieder einschalten. Es nimmt jetzt auch von einem Netzteil mit USB-C-Ausgang Ladestrom an. Aber es sind keine Datenverbindungen per USB mehr möglich. Der PC erkennt nicht, das ein USB-Gerät angeschlossen wurde. Auf dem S20 wird nicht angezeigt, dass am USB-Anschluss etwas angeschlossen ist. Ein USB-Multimeter zeigt an, dass auf den beiden äusseren USB-Adern 5V und 0,0000 Ampere anliegen, auf den beiden inneren Daten-Adern 2,9 bzw 2,1 Volt aber kein Kommunikationsprotokoll. In derselben Konfiguration waren gestern sowohl Datenübertragungen als auch Aufladen möglich. Der Software-Stand ist Android-Security-Update 1. August 2023. Aus- und Einschalten des vollaufgeladenen S20 hat keine Änderung bewirkt. Das Gerät spielt auch nicht die "USB-nass-oder-verschmutzt"-Warnung ab.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.