B
b.
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Moin zusammen,
ich besitze das Galaxy S21+ 5G von der Deutschen Telekom
Seit dem Update auf Android 12 vor zwei Wochen habe ich regelmäßige Neustarts des Gerätes. Neustart heißt hier, dass kurz der SAMSUNG GALAXY-Startbildschirm und darauf die Sicherheitscode-EIngabe zum Entsperren des Gerätes (nicht der SIM-PIN) erscheint.
Diese Neustarts passieren während Nutzung beliebiger Apps, bspw. KeePass2Android, Samsung Internet oder gar beim Durchscrollen der Geräte-Einstellungen.
Das Gerät habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nachdem sich nach dem Android 12-Update alte eSIM-Einstellungen verhakt haben. Dies äußerte sich dadurch, dass mir zwei Empfangsstärkenanzeigen neben der Uhr zeigten, aber kein eSIM-Profil hinterlegt war und die eSIM mir als besetzt angezeigt wurde (dieses Problem wurde hier im Forum auch schon behandelt).
Nach dem Factory Reset konnte ich dann das widererwarten angezeigte eSIM-Profil löschen. und zumindest dieses Problem scheint gelöst. Seitdem nutze ich ausschließlich eine physische SIM-Karte.
Die Abstürze passierten bereits vor dem Zurücksetzen des Gerätes und sind nun auch seit der Neueinrichtung immer noch präsent.
Sie passieren meist in den Abendstunden, wenn ich das Gerät intensiv nutze und gefüllt immer beim Scrollen. In der Zeit nutze ich das WLAN. In einem anderen WLAN konnte das Problem auch reproduziert werden
Das Mini-Update von vor einer Woche brachte auch keine Besserung.
Gibt es einen Weg um herauszufinden, was genau für den Neustart des Gerätes verantwortlich ist? Hat jemand ähnliche Probleme?
Über jede Form von Tipps und Problemlösungsvorschlägen bin ich dankbar.
Viele Grüße
braatwurscht
ich besitze das Galaxy S21+ 5G von der Deutschen Telekom
Seit dem Update auf Android 12 vor zwei Wochen habe ich regelmäßige Neustarts des Gerätes. Neustart heißt hier, dass kurz der SAMSUNG GALAXY-Startbildschirm und darauf die Sicherheitscode-EIngabe zum Entsperren des Gerätes (nicht der SIM-PIN) erscheint.
Diese Neustarts passieren während Nutzung beliebiger Apps, bspw. KeePass2Android, Samsung Internet oder gar beim Durchscrollen der Geräte-Einstellungen.
Das Gerät habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nachdem sich nach dem Android 12-Update alte eSIM-Einstellungen verhakt haben. Dies äußerte sich dadurch, dass mir zwei Empfangsstärkenanzeigen neben der Uhr zeigten, aber kein eSIM-Profil hinterlegt war und die eSIM mir als besetzt angezeigt wurde (dieses Problem wurde hier im Forum auch schon behandelt).
Nach dem Factory Reset konnte ich dann das widererwarten angezeigte eSIM-Profil löschen. und zumindest dieses Problem scheint gelöst. Seitdem nutze ich ausschließlich eine physische SIM-Karte.
Die Abstürze passierten bereits vor dem Zurücksetzen des Gerätes und sind nun auch seit der Neueinrichtung immer noch präsent.
Sie passieren meist in den Abendstunden, wenn ich das Gerät intensiv nutze und gefüllt immer beim Scrollen. In der Zeit nutze ich das WLAN. In einem anderen WLAN konnte das Problem auch reproduziert werden
Das Mini-Update von vor einer Woche brachte auch keine Besserung.
Gibt es einen Weg um herauszufinden, was genau für den Neustart des Gerätes verantwortlich ist? Hat jemand ähnliche Probleme?
Über jede Form von Tipps und Problemlösungsvorschlägen bin ich dankbar.
Viele Grüße
braatwurscht