S21 FE 5G Software-Version und Ländercode EUX Samsung Pay

L
L.
User
Guten Tag,
Hab ein Problem. Ich hab mir am 19.03.2022 das Samsung Galaxy S21 FE 5G angeschafft und ich kann dort keine Samsung Pay App öffnen. Er sagt mir immer: "Samsung Pay wird auf Ihrem Telefon nicht unterstützt."
Das hängt vermutlic h laut Samsung Support mit dem Ländercode zusammen...
Bei mir steht bei Telefoninformationen bei Software-Version des Dienstanbieters: EUX/-/EUX/EUX.
Ich hab alles versucht, dass da DBT oder so steht... Hab Handy zurückgesetzt, Simkarte rein/raus, sogar eine andere ausprobiert.. Nichts geht *1f61e.png*
Hat jemand auch das Problem? Der Ländercode muss DBT sein damit ich Samsung Pay benutzen kann...
Einer ne Lösung oder Workaround?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Nein, da wirst du kein Glück haben. Du hast ein Handy, welches nicht für den deutschen Markt bestimmt ist und daher geht kein Samsung Pay. Da bringt auch kein zurücksetzen etwas
 
DBT ist doch weggefallen und dafür wurde das allgemeine EUX eingeführt oder irre ich mich da?
 
Nicht missverstehen, EUX ist richtig. Samsung nutzt bei den neueren Galaxy Geräten seit kurzem jetzt nur noch regionbasiertes CSC und nicht mehr Länderspezifisch. DBT ist somit nicht verfügbar. Auf S21 FE 5G wird in Europa nur noch EUX (Europäisches Freies Gerät) verwendet. Warum Samsung Pay nicht funktioniert ist mir in dem Fall rätselhaft.
 
Ja, ich hab noch Garantie. Das Handy hab ich erst vor 3 Tagen bekommen
 
Das müsste funktionieren, mein Z Fold hat auch den EUX Code und das S21FE meiner Frau auch.
 
Ja, NFC ist aktiv...
1091736i9E122694A4068D02?v=v2.jpg
 
Dann scheint es irgendeine Einstellungssache zu sein? Ich hab das Gerät auch schon mehr mals auf Werkeinstellung zurückgesetzt...
 
Ich habe es gerade beim S21FE meiner Frau getestet, dort lässt sich Samsung Pay installieren.
 
Hm ok und was steht bei Software Informationen bei euch? Also auch EUX? Und lässt sich die App auch starten?
 
Ist auch EUX bei uns, ich kann das leider nicht testen, meine Frau ist unterwegs.
 
Hm ok.. Ich hab echt keine Ahnung *1f61e.png* Auf meiner Uhr konnte ich Samsung Pay mit dem Watch Plugin Addon normal installieren...
 
Also bei mir klappt das Galaxy A52 4G EUX. Nimm Kontakt mit O2 auf, die sollen das Gerät ggf umtauschen
 

Similar threads

L
Hallo und grüß Gott, ich habe ein S21 5G mit einem Vodafone-Vertrag. Wie ich jetzt durch Hilfe Dritter feststellen musste hat mein Smartphone ein wohl nicht erkennbares Softwarebranding der Telekom. So steht es zumindest in den Einstellungen Software-Version des Dienstanbieters...
Antworten
11
Aufrufe
180
L
G
Mein Samsung s21 5g fe Telefon öffnet die Videos und einige Anwendungen auf Twitter nicht, wenn es mit WLAN verbunden ist. Ich habe DSL aus- und wieder eingeschaltet. Ich habe die Netzwerke auf dem Telefon zurückgesetzt, aber das Problem wurde nicht behoben. Kann jemand helfen? 7067203
Antworten
5
Aufrufe
457
G
D
Ich habe das S23 Ultra bestellt bei Samsung Schweiz im online Shop. Und zwar eines mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUE Ich habe nun ein Gerät erhalten mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUX Funktioniert dieses Gerät ohne Probleme und Einschränkungen in der Schweiz? Samsung Pay, Samsung Knox...
Antworten
2
Aufrufe
615
D
M
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz. Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein...
Antworten
3
Aufrufe
239
E
E
Hallo seid gestern ist bei meinem Handy samsung galaxy s21 fe 5g ein wlan probleme. Unzwar lässt er sich entweder nicht mehr einschalten oder der bleib für ca. Maximal 2 min an. Netzwerkeinstelllung habe ich nun schonmehr mals zurückgesetzt. Das Handy hat auch das neu Software Update. Leider...
Antworten
7
Aufrufe
1K
E
Zurück
Oben