S21 + geht ständig aus

V
V.
User
Hallo Leute,
villt könnt Ihr mir weiterhelfen.Vor ca. 10 Tage gab es "mal wieder" einen Update und seitdem geht mein Handy mehrmals am Tag aus. Egal ob es gerade benützt wird oder nicht es geht immer wieder aus. Gerätewartung und Antivirus habe ich auch schon mehrmals getestet und war immer gut.
Danke schonmal im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Oh das klingt aber nicht gut, wenn du das Handy am nutzen bist, geht das Handy auch da von alleine aus?
 
Ja da geht es auch aus. Es gibt aber momente da läuft es einwandfrei z.B. hab ich gestern auf meinem Handy Fussball angeschaut ohne das es mal ausgegangen ist. Ich versteh es einfach nicht.
 
Normal ist das nicht, hast du schon bei Samsung Service angerufen?
 
Ich würde es mal mit einem Wipe Cache und Repair Apps versuchen.
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
 
Versuche mal ein Factory Reset,und danach wipe cache Partition, beobachte das weiter. Melde dich,wenns weiter auftritt.
 
Du kannst mal eine Wipe cache durchführen das geht so :
Also Handy ausschalten 》auf Pc/konsole anschließen 》 mindestens 5 sek Power Taste und Lautertaste festhalten bis ein Recovery menu erscheint 》 dann im Recovery zu Wipe cache Portion 》 und anschließend Reboot system now
Achtung im Recovery Menu bedient man sich mit den Lauter und leiser tasten . Für nach unten die leiser taste für oben Lauter Taste .
Und mit der Power Taste bestätigtst du
 
Nein, nur der müll von der alten version wird gelöscht . Also deine Daten bleiben da .
 
Noch nicht habe gestern mit samsung support geschrieben und die haben mir gesagt ich soll die Lautstärke Taste "leiser" und die Ausschalttaste 10 sek lang halten und mein Handy würde Neustarten. Seit ich es so gemacht habe funktioniert es wieder ganz normal. Sollte es wieder abstürzen werde ich die weiteren Schritte versuchen.
Nochmal vielen Dank für die Tipps
 
Bitteschön *:smiling-face: freut mich das es wieder normal funktioniert *1f642.png*
 

Similar threads

F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein S21 fe ungewöhnlich viel Akku verbraucht, normalerweise wenn ich das Gerät normal benutzt habe bin ich schon gute 2 wenn nicht sogar 3 Tage ohne Laden ausgekommen, jetzt habe ich Glück wenn ich es gerade mal so mit wenig benutzen...
Antworten
2
Aufrufe
301
W
L
Hey Leute!! Seit ca. 1 Woche ging plötzlich mein S21 beim Laden aus. Auf einmal, ich habe nichts geändert. Ich benutze das original Samsung Superschnell-Ladekabel. Und auch bei anderen normalen Kabeln geht es einfach aus. Und es geht beim Laden dann auch nicht mehr an, erst wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
1K
L
D
Hallo! Ich habe nun seit mehr als einem halben Jahr ein S21 Ultra u d bin auch recht zufrieden damit. Jedoch habe ich seit ca. 1,5 Monaten mehrmals täglich so ein kurzes, ca. 5 Sekunden langes, Ruckeln bei meinem Handy, wo das viel langsamer arbeitet und sich potenziell auch aufhängt für ein...
Antworten
4
Aufrufe
267
M
S
Hey Leute, ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Update meines S21 Ultra der Fingerabdrucksensor bei mir spinnt. Ca ein Drittel aller Versuche schlagen fehl und ich habe auch schon mehrmals die Finger neu eingescannt, es funktioniert trotzdem deutlich schlechter als vor dem Update. Davor...
Antworten
35
Aufrufe
383
R
A
Hallo leute, ich habe mein S21 Ultra 5g vor 10 Tage gekauft. Ich weiß nicht ob die Batterie gut oder nicht Aber ist es normal, dass für ein Tag mit wifi + Mobile Daten 120hz FHD+ Die Apps: facebook, WhatsApp, Youtube, Google maps, und Gmail Zeit, die der Bildschirm eingeschaltet ist: von 5 bis 6...
Antworten
6
Aufrufe
177
A
Zurück
Oben