R
R.
User
Wäre das Xiaomi 11 ultra lieferbar gewesen, dann wäre DAS nun mein Handy. Im Prinzip habe ich nur als Notauswahl das S21 Ultra genommen. Und ich wurde heut nach nem ersten Test echt schwer enttäuscht. Videoqualität ist mies. Die Videos hakeln. Egal welche Einstellung. Slowmo und Superslowmo hakeln wenn man sie aufm PC ansehen will. Der Pro Modus der Cam ist kein Pro Modus. Wenn man z.B. die Blende auf einen festen Wert einstellt, dann kann man aber ISO nicht auf Auto lassen. Also eine Blendenautomatik gibts nicht. Es ist im Zweifelsfall ein vollmaueller Modus. Bei der Ausnahme von Videos wird das Handy derart heiß dass man es tatsächlich nicht mehr festhalten kann. ich habe gehört dass es sehr warm werden kann, aber ohne Übertreibung kann man es nicht mehr festhalten und man hat den Eindruck dass es gleich abfackelt. Im Promodus kann ich nicht so nah an Objekte rangehen wie im Automatikmodus. Im Automatikmodus kann ich um Welten näher rangehen, obwohl ich im Promodus den kleinsten Fokus eingestellt habe. Wenn ich im Automatikmodus extrem zoome, dann springt ständig das Bild. Abgesehen davon sind Bilder auch nicht sooooo ein Hit. Als Ersatz für ne Kamera wird das S21 nie taugen,- nie. Einfach mal sagen" Ach, ich lasse die Kamera liegen und nehme das S21 mit" wird es für Leute die Wert auf gute Videos oder Bilder legen niemals geben. Entweder ist mein S21 defekt, oder ist tatsächlich großer Mist für 1200 Euro. Rundum war der erste Test heute ernüchternd. Ich werde noch eun wenig testen und mal den Support kontaktieren. Aber ich denke, ich werde das S21 schnell wieder verkaufen und das Xiaomi holen. Mein Sohn hat ein Huawei und lacht mich aus....Ich habe aber den Eindruck, dass die Videos NICHT ruckeln wenn man sie im Handy selber immer wieder ansieht. Zieht man die Videos aber auf den PC, dann ruckeln die Videos. Ich werde es nochmals testen.