S21 Ladeadapter

F
f.
User
Moin werte Gemeinde, kann mir einer hier sagen warum das Telefon nur mit Netzkabel und ohne Adapter ausgestattet ist und wo ich hier den Rest angeblich kostenfrei bestellen kann laut Vodafone?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Danke
Aber der Typ bei Vodafone hat mir so nen Code geschickt und meinte das ist im Preis inbegriffen

Ich hatte diesen Adapter auch bei Amazon gekauft, aber feststellen müssen, dass kein Superschnellladen mit 25W möglich ist, sondern nur 15W, obwohl in der Beschreibung es anders steht. Ich habe ihn dann zurückgegeben. Vielleicht hatte ich nur Pech, aber man sollte darauf achten, wenn man schneller laden möchte.

Der müsste dann ja ggf. im Samsung Shop einzulösen sein. Gab es nur den Code oder auch eine Beschreibung?

Du hattest aber auch das Superschnellladen in den Einstellungen aktiviert? Ich habe den Adapter mit dieser Typnummer am S20 5G, da funktioniert der ausgezeichnet.

Ja, ich habe das Superschnellladen immer aktiviert. Es gibt bei dem Amazon Link diverse negative Kommentare zu dem Adapter.

Die habe ich auch gesehen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das sich bei dem Preis ein Fake herzustellen lohnt. Sollten die so eine Serienstreuung haben? Obwohl bei der 800er Serie gibt es verschiedene Typen die sich in den Daten der Spannung und des Stroms unterscheiden. Da muss man aufpassen das man den richtigen Typ erwischt. Da achten wahrscheinlich die wenigsten drauf.

Ich kann das Samsung EP-TA845 empfehlen. Bei Amazon konnte ich dieses Ladegerät im Rahmen einer Aktion für 18,00 € kaufen.

Kann ich mir selbst beantworten. Scheint wirklich ein Fake zu sein. Das Ladegerät mit 4 und 5 Sternen kostet über 20 Euro.

Liest man diese Kommentare, dann sollte es eigentlich klar sein, dass es sich nicht um Original Ladegeräte von Samsung handeln kann. Leider hat keiner die genaue Bezeichnung des kommentierten Ladegerätes angegeben. Das EP-TA800 habe ich mit dem S20 5G bekommen. Es wird auch immer wieder von falschen Kabeln geschrieben. Bei Ladegeräten von Samsung sollte auch immer das hoffentlich mitgelieferte Originalkabel verwendet werden.

Das ist ja leiderdas einzige Zubehör das beim S21 dabei ist. Ich habe zum Glück jetzt einige USB C Ladegeräte. Ich kann aber schon teilweise den Unmut verstehen wenn man keines zu Hause hat und das doch nicht preiswerte Smartphone auspackt. Wobei der große Mitbewerber mit dem anderen Betriebssystem damit angefangen hat da keines mehr beizulegen.

Der Vodafone fritze hat mir gesagt ich kann mir das bei dieser app kostenfrei nachbestellen und hat mir nen code geschickt und mehr weiß ich leider auch nicht, deswegen hab ich mal hier nachgefragt