S21 Leistungsdrosselung: App-Problem oder ein Zeichen für ein langsames Ende?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
Die Gutefrage App hat eine häufige Absturzproblematik, was zu einem hohen Stromverbrauch führt. Die App Gerätewartung soll all diese Probleme verwalten.

Wenn das Gerät in den Tiefschlafmodus versetzt wird, werden die Hintergrundaktivitäten minimiert. --> Dies hat nichts mit deinem Handy zu tun. Ich selbst habe das gleiche Problem (Samsung Galaxy S10).

Möglicherweise besteht ein Problem mit Samsung.

Meine Schwierigkeiten:

Es könnte mehrere Gründe geben, warum das Problem auftritt. Es wäre hilfreich zu wissen, um welche App es sich handelt und welche Version des Betriebssystems du auf deinem Samsung-Gerät verwendest.

Es ist möglich, dass es ein Problem mit der spezifischen App gibt. In diesem Fall könntest du versuchen, die App zu aktualisieren oder zu deinstallieren und erneut herunterzuladen. Es kann auch helfen, den Cache der App zu leeren oder die App-Einstellungen zurückzusetzen.

Es ist auch möglich, dass das Problem mit dem Betriebssystem zusammenhängt. In diesem Fall könntest du prüfen, ob es ein Software-Update für dein Samsung-Gerät gibt und sicherstellen, dass du die neueste Version des Betriebssystems installiert hast.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du versuchen, die App auf einem anderen Samsung-Gerät zu testen, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für dein Gerät ist oder nicht. Falls das Problem mit anderen Geräten nicht auftritt, könnte es sinnvoll sein, sich an den Entwickler der App zu wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Falls das Problem auf mehreren Geräten auftritt oder keine der genannten Lösungen hilft, könnte es sinnvoll sein, den Samsung-Support zu kontaktieren. Sie können weitere Diagnosen durchführen und spezifische Lösungen für dein Problem anbieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Falls du weitere Informationen oder Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung."