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Habe gestern ein neues S21+ bekommen, nachdem ich zuvor bereits ein S20FE und ein S20Ultra hatte, die ich wegen dem exakt selben Problem zurücksenden musste.
Schnelladen (15 W) funktioniert nicht. Weder am Kabel (mehrere original Samsung Ladegeräte EP-TA20EBE und USB-C Kabel probiert), noch induktiv. Natürlich ist Schnelladen in den Einstellungen aktiviert. Software ist auf neuestem Stand (1. Mai 2021). Normales Laden (10W) funktioniert. Wackelkontakte, etc. können ausgeschlossen werden.
Der Ladevorgang bricht sofort nach dem Anstecken wieder ab und startet neu, bricht ab, startet neu... Stop-and-Go sozusagen. Induktives Schnellladen beginnt erst garnicht, es vibriert zwar einmal sobald man es auflegt, aber läd nicht. Da ich alles an verwendeter Hardware mehrfach getauscht habe, kann hier eigentlich nur noch ein Softwareproblem vorliegen? Sogar verschiedene Steckdosen im Haus habe ich schon ausprobiert.
Im Netz finden sich diffuse Infos meist zur S20-Reihe das evtl. ein fehlerhaftes Softwareupdate dies verursacht hat, doch sind die Berichte schon teils fast ein Jahr alt. Das müsste von Samsung doch längst behoben sein?
Hat irgendwer noch eine Idee? Möchte nicht das 3. Smartphone innerhalb eines Monats zurücksenden müssen *1f61e.png*
Schnelladen (15 W) funktioniert nicht. Weder am Kabel (mehrere original Samsung Ladegeräte EP-TA20EBE und USB-C Kabel probiert), noch induktiv. Natürlich ist Schnelladen in den Einstellungen aktiviert. Software ist auf neuestem Stand (1. Mai 2021). Normales Laden (10W) funktioniert. Wackelkontakte, etc. können ausgeschlossen werden.
Der Ladevorgang bricht sofort nach dem Anstecken wieder ab und startet neu, bricht ab, startet neu... Stop-and-Go sozusagen. Induktives Schnellladen beginnt erst garnicht, es vibriert zwar einmal sobald man es auflegt, aber läd nicht. Da ich alles an verwendeter Hardware mehrfach getauscht habe, kann hier eigentlich nur noch ein Softwareproblem vorliegen? Sogar verschiedene Steckdosen im Haus habe ich schon ausprobiert.
Im Netz finden sich diffuse Infos meist zur S20-Reihe das evtl. ein fehlerhaftes Softwareupdate dies verursacht hat, doch sind die Berichte schon teils fast ein Jahr alt. Das müsste von Samsung doch längst behoben sein?
Hat irgendwer noch eine Idee? Möchte nicht das 3. Smartphone innerhalb eines Monats zurücksenden müssen *1f61e.png*