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M.
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Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es kurz, dann kehrt es zurück zu dem Feld "Bitte PIN eingeben". Die Eingabe ist korrekt, aber ganz egal welche PIN, immer die gleiche Reaktion. Normalerweise würde danach kurz "Smartphone wird gestartet" und ein Balken erscheinen.
Neustart oder ausschalten sind auf normalem Wege nicht möglich, da PIN Eingabe erfragt wird und ebenso hier keine Reaktion/diese nicht angenommen wird. Wie eine Art Boot Schleife.
1. Reaktion: oft den Pin eingeben, nichts geschieht. Plötzlich ging das Handy in den Safemode, den konnte ich nicht ausschalten.
2. Ich habe einen Hard Reset/Reboot gemacht, indem ich Power und Leise gehalten habe. Hoffnung war groß, da Safemode raus, aber erneut das Problem mit dem PIN Feld, das nicht reagierte. Seither ist das Hintergrundbild nicht mehr meins, sondern Sanddünen. Es loggt sich aber sofort in Netz und Wlan ein, zeigt sogar die Benachrichtung "Oberfläche", "Nachrichten" - kann es nur nicht entsperren.
3. Ich konnte mich über findmymobile einloggen, es wurde Handymodell gefunden, Akkustand angezeigt sowie das eingeloggte WLAN Netzwerk. Orten geht nicht. Ich konnte es klingeln lassen, jedoch nicht entsperren, da Remote Entsperrung ausgeschaltet. Nochmal sperren ging, sogar mit neu eingestellter PIN, das konnte ich dann auch entsperren, aber brachte nichts. Weder Daten sichern (natürlich habe ich kaum Fotos gesichert...) noch löschen geht.
4. An den Laptop angeschlossen, Smartphone wird irgendwann gefunden, aber nichts lässt sich öffnen (wg. Zustimmung nehme ich an), auch Reboot am PC macht nichts.
5. Ausschalten konnte ich es nicht, also habe ich den Akku leer werden lassen/das andere Handy damit geladen bis er leer war (Datenübertragung oder Smartswitch zwischen Handys auch nicht möglich) und dann an den PC angeschlossen, Lauter-Taste und Power und bin in den Recovery Modus gelangt. Dort habe ich den Cache gelöscht und "Repair Apps" durchgeführt. Auch einen erneuten Reboot.
Nichts hat geholfen, das Problem besteht weiterhin.
Ich gehe mal davon aus, dass kein Weg an einem Wipe/Factory Reset vorbeigeht und wenn ich es einschicke, genau das auch getan wird.
Hat jemand Hilfe (Stichwort ADB oä.)? Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Neustart oder ausschalten sind auf normalem Wege nicht möglich, da PIN Eingabe erfragt wird und ebenso hier keine Reaktion/diese nicht angenommen wird. Wie eine Art Boot Schleife.
1. Reaktion: oft den Pin eingeben, nichts geschieht. Plötzlich ging das Handy in den Safemode, den konnte ich nicht ausschalten.
2. Ich habe einen Hard Reset/Reboot gemacht, indem ich Power und Leise gehalten habe. Hoffnung war groß, da Safemode raus, aber erneut das Problem mit dem PIN Feld, das nicht reagierte. Seither ist das Hintergrundbild nicht mehr meins, sondern Sanddünen. Es loggt sich aber sofort in Netz und Wlan ein, zeigt sogar die Benachrichtung "Oberfläche", "Nachrichten" - kann es nur nicht entsperren.
3. Ich konnte mich über findmymobile einloggen, es wurde Handymodell gefunden, Akkustand angezeigt sowie das eingeloggte WLAN Netzwerk. Orten geht nicht. Ich konnte es klingeln lassen, jedoch nicht entsperren, da Remote Entsperrung ausgeschaltet. Nochmal sperren ging, sogar mit neu eingestellter PIN, das konnte ich dann auch entsperren, aber brachte nichts. Weder Daten sichern (natürlich habe ich kaum Fotos gesichert...) noch löschen geht.
4. An den Laptop angeschlossen, Smartphone wird irgendwann gefunden, aber nichts lässt sich öffnen (wg. Zustimmung nehme ich an), auch Reboot am PC macht nichts.
5. Ausschalten konnte ich es nicht, also habe ich den Akku leer werden lassen/das andere Handy damit geladen bis er leer war (Datenübertragung oder Smartswitch zwischen Handys auch nicht möglich) und dann an den PC angeschlossen, Lauter-Taste und Power und bin in den Recovery Modus gelangt. Dort habe ich den Cache gelöscht und "Repair Apps" durchgeführt. Auch einen erneuten Reboot.
Nichts hat geholfen, das Problem besteht weiterhin.
Ich gehe mal davon aus, dass kein Weg an einem Wipe/Factory Reset vorbeigeht und wenn ich es einschicke, genau das auch getan wird.
Hat jemand Hilfe (Stichwort ADB oä.)? Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.