S21 Telefonate immer mit Buds wenn "nicht nur" die gekoppelt sind möglich?

H
H.
User
Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Szenario.
Handy S21 gekoppelt mit Autofreisprecheinrichtung, Watch 4, und dann noch mit Buds 2.
Bei Anrufen soll dann, solange die Buds aktiv sind auch die Gespräche darüber laufen und nicht mehr über Autofreisprecheinrichtung. Erst dann wieder wenn die Buds nicht mehr getragen werden. Kann man das automatisieren oder einstellen irgendwo? Im Prinzip eine bevorzugte BT Quelle für Telefon.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Du könntest höchstens während der Dauer wo du mit den Buds verbunden bist die Anruf Funktion der Freisprecheinrichtung im Bluetooth Menü deaktivieren.

Dies kannst du über Bixby Routinen erledigen lassen, das bei Anruf ein Bluetooth gerät getrennt wird, zb autoradio *1f917.png*, vorraussetzung du hast nichts gegen Bixby *1f917.png*. Müssest es allerdingd testen,

Das mit Bixby werde ich testen, habe als Routine mal, wenn Buds verbunden, dann Radio trennen. Sollte gehen hoffe ich. Danke für die schnellen Antworten. Melde mich sobald ich weiß ob es funktioniert.

Falls dies nicht so gehen sollte, probieren Neue Routine " Wenn" unten unter "Anrufen" Bei Anruf, " dann " das Radio trennen lassen. Was viell komfortabeler wäre, aber das musst du dann entscheiden*1f917.png*

Aber dann würde auch getrennt wenn man keine Buds trägt *1f609.png*

Ja ok stimmt :great: , hast natürlich recht*1f917.png*. Bin wohl davon ausgegangen, das du ständig mit den buds fährst sorry mein foul :cool:

Ich habe das nun testen können und es funktioniert nicht richtig. Grund Bixby trennt die BT Verbindung kurz und das Autoradio steuert sofort dagegen und macht es rückgängig. Man müsste daher die Funktion Anruf bei dieser Verbindung abschalten, aber soweit kann man mit Bixby leider nicht steuern. Ich probiere die Tage noch was anderes aus und melde mich wieder. :)

Nun eine weitere Idee war das jenes BT Gerät für telefonieren zuerst genutzt wird, was als erstes gekoppelt war. Leider geht das auch nicht. Scheint als bleibe nur das manuelle eingreifen übrig um das zu steuern. Schade