S21 ULTRA 1&1 seit update "kein Dienst verfügbar"

M
m.
User
Hi. Ein Fehler der sim kann ausgeschlossen werden. Bin nicht sicher ob es mit dem update auf UI 5.0 passiert ist oder eines der fixes danach. Habe es vor 5 Tagen bemerkt und es ist noch da. Kann man das irgendwie korrigieren (lassen)? Danke.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Bei mir läuft alles normal (auch 1und1, aber S22+).
Hast du mal den 1und1 Support angeschrieben bzw. in der ControlApp nachgesehen?
Bei mit zu Hause war mal eine LTE Antenne ausgefallen und es ging fast 3 Wochen rein gar nichts mehr (weder Telefon, noch LTE).

Hast Du mal überprüft, ob die Einstellungen für den APN korrekt konfiguriert ist. Nach einem früheren Update wurden bei mir die falschen Daten vom Server hinterlegt.
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte
Dort sollte 1&1 Internet stehen mit genau den Einstellungen wie im Screenshot. Die Schreibweise ist wichtig...
Wenn nicht vorhanden geh auf "Hinzufügen " und trage das was im Screenshot zu sehen ist dort ein.
APN - was ist das?
Solltest Du den APN neu einrichten, unbedingt danach das Smartphone neu starten.
1418253i2D62E75A31232C18?v=v2.jpg

1418256i7CDF41B9FF634DA0?v=v2.jpg

1418257i52CA7E2EDFC0A650?v=v2.jpg

Danke für eure Antworten. L: @USflatliner der Zugangspunkte fehlte, habe ihn hinzugefügt und neu gestartet, trotzdem geht's nicht. Das Handy ist mir letzte Woche mal aus der Hand gefallen fällt mir ein, kannst daran liegen? Äußerlich keine Schäden.

Hab alles so wie du (S21 Ultra von 1 und 1) und alles klappt super.
Ich würde mal bei 1 und 1 nachfragen.
Hast du mal die Sim Karte raus und wieder rein gemacht? Oder mal die Wipe Cache geleert?

Danke für Deine Rückmeldung. Dann konnten wir einen Fehler schon mal beseitigen. :)
Hast Du eventuell den Flugmodus/Offlinemodus oder Energiesparmodus aktiviert?
Schau mal im QuickPanel Menü nach. Wenn ja deaktivieren.
Wenn nicht, aktiviere mal den Flug - / Offline Modus, warte einige Sekunden und deaktiviere ihn wieder. Dadurch muss sich Dein Smartphone neu ins Mobilfunknetz einloggen.
Letztlich wäre ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen eine Option.
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Ausführen und Neustart.
Hiernach müssen die externen Verbindungen WLAN etc. neu eingerichtet werden. *270c.png* :cool:
Schon mal eine andere SIM versucht? *1f914.png*
1418745i70F566082748E001?v=v2.jpg

Danke dir. Alles bereits versucht. Hab gerade eine andere sim getestet. Gleiches Resultat. Funktioniert nicht auf beiden slots. Das Testprogramm jedoch, das ich über die member app starten kann zeigt keine fehler bei sim oder Netzwerk...

Es kann natürlich auch sein, dass durch den Sturz was passiert ist.
ABER: Hast du dich denn mal mit 1und1 kurz geschlossen? Bevor du zu viel mit deinem Handy probierst, würde ich erst mal die Sache ausschließen. Ist ein schneller Anruf unter der 07219600, der Support war immer schnell auf Zack, wenn ich mal Probleme hatte. Brauchst nur deine Service-PIN, welche in der App steht zur Hand.

Hab da schon 5 mal angerufen. Da weiß jeder was anderes. Habe schon eine neue sim bekommen und ebenfalls getestet. Werde morgen zum Samsung Service plaza gehen.