S21 Ultra - Rotstich bei Innenaufnahmen - Lösung?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Einen Rotstich sollte es eigentlich gar nicht geben.
Kontaktier mal den Samsung Support.
Tel.: 06196 7755577

Hier ein Bildbeispiel stellvertretend für alle Indoor-Aufnahmen. Beim Note 10 und P30pro habe ich das Problem nicht.
457131i21E5AE8D2D1E36DD?v=v2.jpg

L: @Baudobrigus
Kommt es vom Licht?
Sind da irgendwie LED Lampen in der Nähe?
Welche Einstellungen hast Du?
3:4 ?
Wenn man den Nachtmodus wählen würde, wie ist da Bild jetzt?

Eventuell mal den Pro Modus benutzen und da den Weißabgleich auf "3100K" setzten, den Fokus auf "AF", die "ISO" auf 400 und die Belichtungszeit auf ca "1/20" einstellen und schauen, was passiert *1f61c.png*
Hier mal ein Beispiel von meinem S21 Ultra: Vergleich "Normales Foto" und "Pro-Mode"
Eventuell hilft das ja
462776i4BC9E6AF34E867FF?v=v2.jpg

462777i6844C6E70DB2D718?v=v2.jpg

462778iA223800EFD98BA9B?v=v2.jpg

Ist ja wirklich nicht die Lösung mit dem Pro Modus.
Da ist man nur am einstellen.
Dann lieber bei gutem Licht ganz normal fotografieren.
Wer da echt keine Ahnung von hat, weiß ja überhaupt nicht, wo was ist bzw. bedeutet.
Von daher probiere es einfach mal bei guten Lichtbedingungen .

Dadurch sieht man aber erstmal, ob da ein Fehler vorliegt bei der normalen

Warum setzt das Handy so ein krassen rotstich? Für ein 1200€ Handy eine Katastrophe.
486841i9C9E544DA35DF6E3?v=v2.jpg

Haltet mal nen Finger über der laser Autofocus und probier nochmal *1f914.png*

Dem kann ich nur zustimmen. Das Gleiche beim Galaxy S21 plus.

Was hat der Supportanruf gebracht? Mein 21 + macht das nach einem Jahr auch?