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c.
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Hallo,
ich habe mein Samsung S21 Ultra zum Samsung Repair Center nach Polen eingeschickt um möglichem Betrug bei einer Reparatur bei einem nicht zertifizierten Händler aus dem Wege zu gehen.
Nun muss ich fesstellen dass Samsung selbst auf eine üble Betrugsmasche setzt!
Das Ursprüngliche Anliegen war es das Backcover zu tauschen da es gesprungen war. Ansonsten war das Gerät makellos, habe ein Video vor Versand gemacht!
Das Smartphone kam beim Repaircenter an, kurz nachdem es einem Techniker zugewiesen war kam eine Mail mit dubiosen Schadensbildern. Definitiv Schäden die an dem Gerät nicht vorhanden waren. Es wurde zu dem Backcover Tausch ein Displaytausch für 280€ in den Kostenvoranschlag geschrieben.
Das Display hatte definitiv keinen Schaden, auf den Bildern welche mir gesendet wurden ist meines Erachtens (zumindest auf drei davon) nicht mein Smartphone zu sehen.
Auf die Mail vom RepairCenter kann man antworten aber die Mail kommt mit MailDelivery Error zurück.
Nach Rückfrage beim Customer Support wurde ein Rückruf vereinbart der nicht stattfindet.
Es gibt offene Fragen und Klärungsbedarf!
1. Weshalb sollte ich eine Backcover Reparatur veranlassen wenn das Display defekt ist oder schon defekt gewesen wäre?
2. Weshalb entfernt man das Backcover und schreibt danach dass angeblich das Display defekt wäre, sowas checkt man vor dem Reparaturversuch?
3. Wenn man einen Reparaturversuch startet und dabei etwas beschädigt, dann stellt man diesen Schaden doch nicht dem Kunden in Rechnung! Was ist das für ein Verhalten, wenn ich mein KFZ in eine Werstatt bringe und beim Olwechsel mir der Mechaniker die Motorhaube beschädigt dann kann man mir schlecht die Motorhaube in Rechnung stellen!
Nach einigen Recherchen leider erst im nachhinein musste ich feststellen dass dieses Vorgehen beim Samsung Smart Repair in Polen wohl gängige Methode ist. Sogar Heise warnt vor Samsung Smart Repair.
Ich bin jahrelanger Samsung Kunde und musste nun zum ersten mal einen Repair Service in Anspruch nehmen, mit sowas hätte ich nie gerechnet. Das ein Unternehmen wie Samsung solche kleinkriminelle Methoden anwendet ist nicht tragbar und eine riesige Enttäuschung!
Ich werde hier berichten wie es weitergeht!
ich habe mein Samsung S21 Ultra zum Samsung Repair Center nach Polen eingeschickt um möglichem Betrug bei einer Reparatur bei einem nicht zertifizierten Händler aus dem Wege zu gehen.
Nun muss ich fesstellen dass Samsung selbst auf eine üble Betrugsmasche setzt!
Das Ursprüngliche Anliegen war es das Backcover zu tauschen da es gesprungen war. Ansonsten war das Gerät makellos, habe ein Video vor Versand gemacht!
Das Smartphone kam beim Repaircenter an, kurz nachdem es einem Techniker zugewiesen war kam eine Mail mit dubiosen Schadensbildern. Definitiv Schäden die an dem Gerät nicht vorhanden waren. Es wurde zu dem Backcover Tausch ein Displaytausch für 280€ in den Kostenvoranschlag geschrieben.
Das Display hatte definitiv keinen Schaden, auf den Bildern welche mir gesendet wurden ist meines Erachtens (zumindest auf drei davon) nicht mein Smartphone zu sehen.
Auf die Mail vom RepairCenter kann man antworten aber die Mail kommt mit MailDelivery Error zurück.
Nach Rückfrage beim Customer Support wurde ein Rückruf vereinbart der nicht stattfindet.
Es gibt offene Fragen und Klärungsbedarf!
1. Weshalb sollte ich eine Backcover Reparatur veranlassen wenn das Display defekt ist oder schon defekt gewesen wäre?
2. Weshalb entfernt man das Backcover und schreibt danach dass angeblich das Display defekt wäre, sowas checkt man vor dem Reparaturversuch?
3. Wenn man einen Reparaturversuch startet und dabei etwas beschädigt, dann stellt man diesen Schaden doch nicht dem Kunden in Rechnung! Was ist das für ein Verhalten, wenn ich mein KFZ in eine Werstatt bringe und beim Olwechsel mir der Mechaniker die Motorhaube beschädigt dann kann man mir schlecht die Motorhaube in Rechnung stellen!
Nach einigen Recherchen leider erst im nachhinein musste ich feststellen dass dieses Vorgehen beim Samsung Smart Repair in Polen wohl gängige Methode ist. Sogar Heise warnt vor Samsung Smart Repair.
Ich bin jahrelanger Samsung Kunde und musste nun zum ersten mal einen Repair Service in Anspruch nehmen, mit sowas hätte ich nie gerechnet. Das ein Unternehmen wie Samsung solche kleinkriminelle Methoden anwendet ist nicht tragbar und eine riesige Enttäuschung!
Ich werde hier berichten wie es weitergeht!