S21 Ultra tempered glass Protektor für die Kamera sinnvoll?

D
D.
User
Da es tatsächlich ein relativ großes Angebot (und scheinbar ja auch das Interesse daran gibt), würde mich eure Meinung interessieren: S21 Ultra Kamera Schutzglas, sinnvoll oder nicht? Würdet ihr euch eines drauf machen oder eher nicht & warum?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
komplett sinnvolle wenn dir das linsenglas zerkratzt sehen die Bilder dementsprechend aus ..
Die von spigen sind gut

Das ist für mich schon seit meinem S20 Ultra ein Muss. Habe es auch direkt für mein S21 Ultra geordert und aufgebracht. Der Schutz ist einfach optimal und ich habe noch nie Beeinträchtigungen der Bild/Fotoqualität gehabt. Selbst beim Einsatz des Blitz gibt es keine unerwünschten Reflexionen. Das Kameraschutzglas von Spigen kann ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen. Es ist extrem passgenau, die Ausschnitte für die Optik/ Sensoren sind perfekt und das Anbringen ist einfach. Kein Vergleich zu irgendwelchen Folien die einen Schutz versprechen aber die Optik extrem negativ beeinflussen. Niemand würde auf die Idee kommen auf die Hochleistungsoptik einer SLR Kamera eine Folie draufzukleben. Hier kommen nur hochwertige und vergütete Gläser zum Einsatz.
462938i516A6D35DD04BA08?v=v2.jpg

Ich habe das mal bestellt. Habe zwar eine Otterbox, aber eigentlich sieht es so aus, dass das Kameraglas passen könnte. Versuche ich mal.
Danke für den Tipp!

Passt, habe ich auch. Gleiche Kombination. . :) Also mit der Otterbox Defender optimale Kombination..
462998iD9BF09572DE43962?v=v2.jpg

Ja stimmt, aber dieses lichtundurchlässige schwarz ist von der Konzeption her erforderlich. Es verhindert Reflexion durch Lichtbrechung, vor allem beim Blitz. Nur die Optik ist frei und in diesem Bereich ist auch kein Kleber. All das würde die Bildqualität negativ beeinflussen.

Klar gibt's die in transparent. Einfach mal bei Amazon schauen.
Habe auch eine Seite Anfang an drauf und keinerlei Beeinträchtigungen ^^

In meiner Beschreibung habe ich explizit vom SPIGEN Kameraschutzglas gesprochen, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe und das gibt es nur in dieser Version. Das es von anderen Herstellern auch transparente Alternativen gibt, ist mir bewusst. Meine erste Wahl war aber, wegen der Konzeption, das Glas von SPIGEN, weil ich es persönlich das für das beste halte.

Vorher schon mal welche von anderen Marken benutzt und schlechtere Erfahrungen gemacht? *1f914.png*
Bei manchen Hüllen, die ich zum Handy habe, kommt es nämlich dazu, dass die hülle die Folie anhebt . Ist dir das auch schon passiert?

Bevor ich mich für Spigen entschieden habe, hatte ich bereits 3 andere Gläser und Folien getestet. Alles Schrott gewesen. Eines der Probleme war tatsächlich, dass es nicht mit der Hülle funktionierte. Habe immer eine Hülle im Gebrauch, entweder Unicorn Beetle Pro von Supcase und derzeit die Otterbox Defender. Mit den Gläsern von Spigen gab es nie Probleme. Weder bei meinem S20 Ultra und auch jetzt nicht beim S21 Ultra. Die Versuche mit anderen Gläsern/Folien waren frustig und waren rausgeworfenes Geld. Mit Spigen habe ich beste Erfahrungen gemacht und bleibe daher auch dabei.