S21 Ultra und Watch 3 LTE, Mobilfunkvertrag erkannt, trotzdem kein Netz - RATLOS!!

B
B.
User
Hallo Zusammen,
Ich verstehe die Welt nicht mehr oder bin ich einfach nur blöd:
Habe eine e-sim beantragt, aktiviert, Mobilfunkvertrag hinzugefügt, dieser wurde erkannt in der Galaxy Wearable App. Ich dachte wunderbar, funktioniert alles. Nix da, ohne Bluetooth bzw wenn ich mich mit der Uhr zu weit vom Handy entferne, geht nix mehr. Ich versteh das nicht!!!! Hat jemand einen Tipp? Ich vermute es ist irgendwo eine kleine Einstellungssache? Aktiviert und erkannt ist doch alles... Hilfe!

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ist die ESIM vielleicht noch nicht freigeschaltet?

Doch, sie ist aktiv (sah ich im Kundencenter der Telekom)

Als Datensim evtl. Eingerichtet ? Sie muss auch für den Mobilfunk freigeschaltet sein, solch ein Problem hatte vor einiger Zeit ein anderer Nutzer, bei dem genau das der Fall war. Als Daten eSIM kannst nicht telefoniere . So das die Hauptkarte die normale Sim aktuell noch ist und die eSIM nur als zweit Karte für Daten gilt.

Hach.... es klappt!! Da wär ich nie drauf gekommen: Nach esim Aktivierung etc muss die Watch 15-30 min aus sein, danach klappt es, laut Telekom.
Simsalabim....stimmt tatsächlich. Alles klappt wie es soll. Ich hatte nur kurz aus- und wieder eingeschaltet...das reichte nicht.
Danke für Eure Hilfe!!

Super, also wurde sie umgestellt und aktiviert.