S21 Ultra unter Wasser Aufnahmen

S
S.
User
Guten Morgen,
Nachdem ich hier schon mehrmals las, dass Handy beim Kontakt mit Wasser die Dichtungen kaputt gingen , meine Frage:

Dachte, die Geräte sind Wasserdicht. Kann man damit Unterwasseraufnahmen machen?

Gruß

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Die machst Du auf eigenes Risiko. Wenn wirklich Wasser eindringt nimmt sich Samsung davon nichts an.

Jetzt echt? Dann erlischt die Garantie? Warum werben die dann mit Wasserdicht? Wollte im Pool das ausprobieren. Schade.

Grundsätzlich sollte man sein Phone nicht mit bewusst ins Wasse stecken. Die Geräte sind zwar IP 68 geschützt "jedoch nur im Süßwasser"
Die Dichtungen werden nach einer Zeit spröde, wodurch die Dichtigkeit nicht mehr gegeben ist, was auch total normal ist.
Ich persönlich würde das sein lassen, bevor der Nutzer dan rum heult sein Phone hat ein Wasserschaden. Sorry für die direkte Wortwahl, aber es ist einfach so.

Das Wasser im Pool dürfte gechlort sein. Chlor greift die Dichtungen an.
Außerdem sind Smartphones nicht für die Unterwasserfotografie gedacht.

Das stimmt mich jetzt wirklich traurig... danke fürs Feedback

Bei den früheren Telefonen, den so genannten Features Phones konnte man mit speziellen Hüllen das Handy für Aufnahmen unter Wasser nutzen. Eventuell kann man es heute auch noch. Aber so im Pool würde ich es wie die Vorredner schon erwähnt haben, es nicht nutzen.

Danke fürs Feedback.

Ergo gilt nur eine Unterwasserkamera....

Unterwasseraufnahmen sind nur mit ausdrücklich dafür hergestellten Smartphones möglich. Wasserdicht bedeutet lediglich, dass das Smartphone bei Kontakt mit einer Flüssigkeit hoffentlich keinen Schaden nimmt und weiter funktioniert.

Warum traurig?
Wie du im Video siehst, gibt es doch Möglichkeiten, mit dem Smartphone unter Wasser zu fotografieren.

Es gibt extra Hüllen für Smartphones zum Unterwasser Fotografieren!
Das ist bei Uhren auch so
Die Dichtung kann Porös werden und wird Undicht , auch nach einem Batterie Wechsel. Es ist auch Nicht so Billig bei Taucher Uhren die Dichtigkeits Prüfung zu machen. Es gibt Nicht Viele Firmen die so eine Maschiene haben.

Wenn du eine wasserdichte Hülle verwenden möchtest, prüfe sie vorher auf dichte. Mir ist meine Hülle gestern vollgelaufen. Zum Glück war mein A53 5G wo da drin war wasserdicht.