S21 Ultra

M
M.
User
Hallo, ich habe vermutlich ein amerikanisches S21 Ultra. lässt sich so ein Smartphone überhaupt in Europa benutzten?
Es werden mir keinerlei Systemupdates angeboten, auch kein Android 12. Anbei ein Screenshot vom Modell.
1028100iCDCEA3244E2A460D?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Schicke das Gerät wieder zurück, und hole dir ein Europäisches Gerät!! L: @Members_fa9fVoX L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ja es handelt sich um ein US Modell. Wenn Anrufe, SMS usw. funktionieren sollte es auch in Europa nutzbar sein. Falls keine Updates über OTA vorhanden sind, könnten Updates vielleicht mit der Smart Switch am PC angeboten werden.

Jap, ist ein US Gerät ohne Branding, also nicht Providergebunden. Mal versuchen Updates über SmartSwitch am PC zu bekommen. Da war ich wohl zu langsam :D

Da würde ich mal bei Samsung nachfragen was man da machen kann. Von selbst herumwerkel kann ich nur abraten, ein Fehler und man kann das Gerät als Deko nutzen, mehr aber auch nicht.

Bin gerade mit Samsung im Chat. Mal schauen, was die machen können. Bis jetzt weiß ich, das es ein Gerät aus Kanada ist.

Es geht um das S21 Ultra und das amerikanische Modell. Bei diesen werden keine Updates angezeigt. Das Modell kannst Du bei uns nutzen, da gibt es kaum Hindernisse. Da es um ein amerikanisches Modell handelt, bekommt es Update nicht gleichzeitig zu den deutschen Modellen. Ob für das Modell Updates im Umlauf sind, kannst Du bei den Support aus Kanada erfragen, diese haben die Einsicht zu dem Update für die Software auf dem Gerät. Das war die Antwort von Samsung.

Ich soll das Smartphone lieber wieder zurück schicken und ein deutsches oder europäisches Modell verlangen.

Schicke das Gerät wieder zurück, und hole dir ein Europäisches Gerät!! L: @Members_fa9fVoX

Ich habe ein S20 5G US Version mit Snapdragon Chipsatz.
Damit habe ich KEINERLEI Probleme.
- Update Android 12 kam ca 1 Monat später als bei meinem EU S20 Diensttelefon
SMS App (Samsung) ist nicht identisch, keine Übertragung Bestätigung. Abhilfe: Wechsel auf die Google SMS App. Schon geht alles bestens

And, by the way, us Version mit Snapdragon mit deutlich besseren Akku Laufzeit und deutlich höheren Benchmark (1:1 nebeneinander laufen lassen)