S215G Telefonieren nur nach Neustart möglich

J
J.
User
Hallo zusammen *1f44b.png* Ich besitze seit 4 Wochen ein S215G (Neugerät) und habe seit kurzem das Problem, dass ich beim Telefonat den Anrufer nicht höre und er mich auch nicht.
Erst nach einem Neustart kann ich wieder telefonieren.
Ich weiß, dass es dazu schon mehrere Beiträge von Usern mit einem ähnlichen Problem gibt.
Ich habe auch viele durchgelesen, aber niemand hatte eine hilfreiche Lösung anzubieten.
Ich habe bereits folgendes versucht: - neue Simkarte - 5G + VoLTE-Anrufe deaktiviert - Anruf-ID und Spamschutz deaktiviert - WLAN-Anrufe deaktiviert Nichts davon hat es besser gemacht, leider.
Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten?
Das Gerät ist ja immerhin schon seit ca. 2 Jahre auf dem Markt.....
Gruß Joeschli.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich würde den Händler bei dem Du das Gerät gekauft hast aufsuchen und reklamieren, das ist Dein direkter Ansprechpartner.
Nicht abwimmeln lassen.
 
Ich habe auch das gleiche Problem gehabt und zusätzlich, wenn ich jemanden anrufen wollte, dass es erst gar nicht angefangen hat zu klingeln, sondern nur die ganze Zeit "wird angerufen" angezeigt, ohne Durchwahlton.
Ich habe das beheben können, indem ich den Flugmodus angeschaltet und wieder ausgeschaltet habe.
Aber es kommt ziemlich häufig vor "das Problem" *1f629.png* also immer mal wieder....
Zumindest weiß ich jetzt, wie ich das schnell angehen kann....
*1f612.png* Ist sehr nervig, aber ich bin ja wohl nicht die einzige mit dem Fall....
*1f62a.png* Eine Freundin von mir wollte sich schon deshalb ein neues Gerät kaufen.... Samsung sollte das endlich mal irgendwie beheben!
Liebe Grüße Macy85.
 
L: @JöPi Das habe ich auch so gemacht :great: .
Kann ja nicht sein, dass man solche Probleme bei einem neuen Gerät hat....
 
L: @Macy85 Okay, wenn Du damit klar kommst und damit leben kannst.
Ich werde das Gerät umtauschen, oder mein Geld zurück haben wollen.
Mal sehen...
 
L: @Gaschi78 Ja, hab ich....
Keinerlei Netzprobleme.
Ich bin bei Vodafone.
 
Das habe ich auch so gemacht .
Kann ja nicht sein, dass man solche Probleme bei einem neuen Gerät hat....
 

Similar threads

C
Ich habe seit 4 Tagen das S23 Ultra. Immer wenn ich Telefoniere oder ich Anruf annehme. Geht es nach Sekunden einfach aus. Habe Volte Deaktiviert. Einstellungen zurückgesetzt, andere Sim drin gehabt. Das Problem besteht aber weiter das es einfach aus geht sobald Telefoniere. Weiss nicht mehr...
Antworten
15
Aufrufe
1K
C
M
Hallo, hab das Problem seit Anfang an. Beim anrufen klingelt es und beim abheben ist niemand zu hören. Beim rausrufen genauso oder der Anruf bricht gleich ab. Nach Neustart ist für ca. 6 Stunden alles wieder in Ordnung, dann geht's wieder nicht. Werkseinstellung habe ich auch schon...
Antworten
7
Aufrufe
221
M
P
Hallo liebe Community, Ich habe das Samsung Galaxy S20 Ultra und seit dem letzten UI-Update habe ich alle paar Tage das Problem, dass ich niemanden anrufen kann. Eingehende Anrufe sind möglich, aber ich kann halt nicht telefonieren. Diverse Tipps habe ich schon ausprobiert, von Neustart über...
Antworten
17
Aufrufe
2K
P
M
Halli Hallo irgendwie habe ich einen riesen Denkfehler bzw. mein Telefon. Ich habe eine Sim ausschließlich für Telefonate und eine Sim für den Datenverkehr. Soweit so gut. Das Fold 3 ist ja eine richtiges DualSimGerät da zwei IMEI Jetzt mein Problem: Immer wenn ich telefoniere habe ich keine...
Antworten
11
Aufrufe
203
H
C
Hi, habe seit 2 Wochen das Problem das ich nicht richtig telefonieren kann, meine Gesprächspartner sagen mir das es abgehakt klingt und sogar die Telefonate abrupt abgebrochen werden. Habe es auch schon im abgesicherten Modus versucht, sämtliche Apps gelöscht und auch schon 2x auf...
Antworten
9
Aufrufe
186
A
Zurück
Oben