S21Ultra5G Ländereinstellung

D
D.
User
Ich habe meiner Tochter ein S21G5Ultra in China Shanghai gekauft es ist original! aber nun ist die Internet Such Einstellung auf Chinesisch. Sie kann auch die Google Play Store app nich finden und installieren. Ich hoffe man kann es umstellen das es auch in Deutschland funktioniert. Kann uns jemand helfen?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Ja, man kann das über den Support vielleicht auf ein deutsches System flashen lassen. Dafür muss aber in China derselbe Prozessor verbaut sein wie in Europa. Das ist leider nicht ganz so oft der Fall. Kosten sollen so um die 70 Euro sein.

Kleiner Hinweis noch: flash oder roote da auf keinen Fall nichts selbst dran - sonst ist deine Garantie futsch, auch wenn diese sowieso nur in Shanghai in Anspruch genommen werden kann.

Ich kann den Tipp von L: @Butzefina nur unterstreichen. Hier ist ein User unterwegs dessen Smartphone nach dem eigenständigen Flashen nicht mehr lädt.

Und der wird sich wahrscheinlich ein neues Smartphone kaufen müssen.

Ich hoffe, das S21 ultra war in Shanghai so günstig, dass sich der ganze Aufwand lohnt.
Hast du beim Kauf nicht gefragt, wie man das Menü auf Deutsch umstellen kann ?
Möglicherweise fehlt dem chinesischen Gerät das LTE Band 20.

Natürlich solltest Du erst bei Samsung abklären, ob die Dir (ggf. kostenpflichtig) helfen (ich glaube da nicht dran). Bitte halte uns über dieses Ergebnis auf dem Laufenden.
Tatsächlich deckt die chinesische Version eine geringere Anzahl von 4G und 5G Frequenzen ab. Alle in Deutschland üblichen 4G (LTE) Bänder (auch Band 20) kennt auch die chinesische Version. Bei 5G sieht das mit der China Version aber etwas schlechter aus.
Natürlich ist es immer ein Risiko, ein Handy zu rooten und selber eine andere Androidversion aufzuspielen. Tatsächlich wirst Du dazu auch zahlreiche negative Erfagrungsberichte im Internet finden, die daran gescheitert sind und das Handy "ruiniert" haben.
Auf der anderen Seite machen das massenhaft Menschen erfolgreich - und möglicherweise ist das das beste (vielleicht sogar einzige) Chance, Deine China-Version überhaupt sinnvoll hier in Deutschland einsetzen zu können.

Hallo Dragonshanghai,
hast du eine Lösung gefunden? Ich habe momentan das selbe Problem mit einem in Bahrain gekauften S21 Ultra 5G. Bei mir funktioniert der Playstore - Jedoch habe ich arabische Schrift in Store und Mails.
Danke und Gruß,
Daniel

Hi,
eine Änderung der Software Version ist auch über den Support leider nicht möglich. Im Gegenteil, da es sich um ein chinesisches Modell handelt, gibt es in DE dafür keinen Support. Bei einem Defekt musste quasi der chinesische Support kontaktiert werden
Grüße Burn