S22 Akku leer

H
H.
User
Hallo, habe seit 5 Tage ein Samsung S22. Habe das Problem, trotz Akkusparmodus bei einer Bildschirmzeit von 3,5-4h bei nur noch 20% Akku zu sein.
Ist das normal?
Hatte davor das iPhone XS Max und obwohl dieses einen kleineren Akku hat hält dieses deutlich länger.
Wäre definitiv ein Grund wieder zurück zu Apple zu gehen.
LG.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Nur dir Bildschirmzeit alleine sagt halt noch nicht so viel aus.
Welche Apps nutzt du in der Zeit denn so hauptsächlich?

Meine Top Apps waren Internet, Whatsapp und ab und zu Instagram.
Keine High-Performance Apps.
Bin echt enttäuscht.

Ich habe jegliche Akku sparenden Maßnahmen getroffen.
Von Bluetooth, Standort etc.
Alles deaktiviert.
Ist das bei Samsung S22 normal mit dem Akku?
Lese das bereits öfter.

Finde es komisch bei einer Nutzung von 51min im Internet zu surfen ganze 10,2% Akku zu verlieren ...

Der Akku pendelt sich mit der Zeit ein.
Schlechter als bei Apple sind die Akkus jedenfalls bzw. ist die Akkulaufzeit nicht.
Du hast das S22 und genau dieses Modell ist kein Akkumonster, aber das wird mit der Zeit besser.
Ich empfehle die Option "Adaptiver Akku".

Pendelt sich ein heißt wird deutlich besser oder?
Das schreckt ja jeden ab der von Apple zu Samsung wechselt anfangs .

Mein Akku braucht auch gut 6 Monate bis er sich eingependelt , hatte neulich wieder die und die app sind jetzt im Tiefschlaf da du sie nicht nutzt.

Kommst du denn über den Tag?
Anfangs hat man das Gefühl, dass die ersten 20 bis 30 % schnell runter gehen.
Ca. ab 70 % geht es dann etwas langsamer bergab.
Außerdem passt sich das S22 mit der Zeit deinem Nutzungsverhalten an.

Vielleicht hilft dir das
1475607i00089B8291915804?v=v2.jpg
.

Nach 10h arbeit ist mein Akku am Ende um die 20-30% noch übrig.
Dann habe ich es aber auch nicht durchgehend benutzt.
Mein iPhone davor hatte noch 60-70% mit schwächeren akku.
Deshalb wundere ich mich so.

Danke für den Ausschnitt aber was soll das genau sein bzw bringen?.

Der Akku beim iPhone soll nach 10 Stunden Arbeit noch 70 % haben?
Dann hast du es aber währenddessen kaum benutzt.
Bedenke, dass dein S22 neu ist und du gerade am Anfang mehr damit daddelst.
*1f600.png*.

4 Stunden Display on time ist beim kleinen S22 normal, dass ist ja auch der größte Kritikpunkt.
Wenn du dir Review Videos anschauen tust, kommen viele auch nicht über 4-5 stunden.
Die Hoffnung ist ja, das es beim S23 besser wird, mit dem Effizienteren Prozessor und minimal größeren Akku.

Ich würde sagen, geh zurück.
Viel besser wird es nicht mehr und wenn du jetzt nicht glücklich bist, befürchte ich, wirst du es auch nicht mehr.

Naja ,dafür hast du halt andere Sachen die wesentlich besser sind !

Finde ich auch ,wenn man jetzt schon unglücklich ist sollte man es lassen !
Aber das XS Max kann halt alle anderen Sachen viel schlechter.
1475659i010DB9C02185AEF8?v=v2.gif
.