S22 aus Singapur (Snapdragon)

S
S.
User
Weiß irgendwer, was passiert, wenn man nach längerem Auslandsaufenthalt mit einem in Singapur gekauften Handy nach Europa zurückkommt? Funktionieren die Sicherheitsupdates und die Apps, wie bei einem europäischen Handy?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich gehe mal stark davon aus das es keine Sicherheitspatche OTA bekommen wird da es ja eine andere Hardware hat. Auch Android Updates wird es nach Erfahrungen aus der Community hier nicht bekommen. Mit etwas Glück funktioniert so etwas über Smart Switch am PC, darauf gibt es aber keine Garantie. Der Support wird auch kein europäisches Betriebssystem aufspielen können da die Hardware da auch nicht passt.

War ein falscher Buchstaben drinnen. Bedeutung ist Over the air, also Updates über WLAN oder Mobilfunknetz.

Updates jeglicher Art dürften nicht bereitgestellt werden, und bei Apps kann es passieren das die auch nur eine regionale Verfügbarkeit haben. Dein Handy wird immer als Singapur/Asien-Gerät identifiziert werden

Updates wenn nur über smart switch am PC und Reparaturen kann auch sein dass diese hier nicht durchführbar sind weil es keine Ersatzteile gibt
play store müsste allerdings Region eingestellt werden können damit er auf den deutschen play store zugreifen kann . Kann aber durchaus Kompatibilitäts Problemchen geben in Kombination mit bestimmten Frequenzbereichen fürs mobile Internet

Similar threads

M
Hallo, wie kann ich Apps wie die ARD Mediathek oder Tageschau auf einem in Singapur gekauften Gerät laden, wenn diese nicht mit Smart-Hub erscheinen? Danke Michael 1323506
Antworten
2
Aufrufe
210
A
S
Hey leude, Ich hab bis jetzt immer die Snapdragon Version über T-Dimension gekauft und nie Probleme damit gehabt. Nun möchte ich das auch mit der s22 Reihe machen. Kann ich das Modell sm-9060 uneingeschränkt in Europa nutzen? Soweit ich die Frequenzen verglichen habe, müsste eigentlich alles...
Antworten
5
Aufrufe
164
J
S
leider musste ich erst im Nachgang feststellen, dass die neue S22Ultra in keinster Weise meine Qualitätsansprüche erfüllt. die S22 Ultra ist eine reine Enttäuschung. Bei der europäischen Version mit Exynos ruckelt es in den Menüs und in Apps wie Twitter, hat Aussetzer, die Gaming Performance ist...
Antworten
9
Aufrufe
178
A
W
Tach, liebe Community Ich bin momentan am Überlegen ob ich mir ein s22+ anschaffen soll oder noch bis Anfang des nächsten Jahres auf das s23+ warten soll...Unter Umständen möchte ich das 22er über Trading Shenzhen importieren(Gute Preis für 256gb) , mit dem snapdragon 8 gen 1.Meine Frage...
Antworten
29
Aufrufe
300
P
S
Endlich sollen wir, Europäer nicht mehr benachteiligt werden und endlich wird im S32 ein Snapdragon verbaut und ich werde mir endlich ein neues Handy kaufen. Die Quelle ist bei Google zu finden. S23 ultra und dann auf Giga gehen. So einfach . ist das. Ich wünsche euch allen ein schonen...
Antworten
23
Aufrufe
423
S
Zurück
Oben