S22, Episch? Ne nur langweilige Evolution!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich finde es hat sehr viel tolle Verbesserungen. Vor allem die höhere Effizienz der CPU, die Kamera weiter perfektioniert. Ist klar, dass es keine Revolution mehr ist, aber schon krass wie gut die Technik in einem Smartphone mittlerweile ist.

Ja aber hätte ne Makrokamera erwartet, einen SD Slot und mal was neues...jedes Jahr nur noch schneller, effizienter ... dafür gebe ich nicht mehr so viel Geld aus, da reicht ein neues Gerät alle 4 Jahre!

Ich bin der Meinung es ist so wie bei den S21er Modellen. Nur das die Kamera und der CPU verbessert wurden, aber dennoch ist fast alles gleich geblieben.. und das der S-Pen beim Ultra jetzt mit im Gehäuse dabei ist..

Das Was mich stört ist die Kameras beim Ultra. Da diese sehr weit rausstehen. Das mit dem SPen erinnert mich sehr an ein Note.

Ansonsten sind alle Geräte gut. Auch die Tablets. Und das Tab S8 Ultra finde ich mega. Mir ist das Wurst ob ich keinen SD slot habe, da ich eh alles in OneDrive speicher und es auch noch extra auf meine 8TB externe Festplatte speicher und das ist für mich ausreichend. Auch brauche ich keinen Klinkenstecker für Lautsprecher, da ich komplett auf Bluetooth umgestiegen bin und dazu das ein verdammter Staubfänger ist. Gehen die Kabelkopfhörer mal da kaputt oder du bleibst blöd hängen, steckt der Klinkenstecker drinnen und du kannst ihn nicht mehr rausholen.

Dafür ist dann der Preis aber zu hoch, man kann nicht 10 Dinge aus dem Gerät nehmen und dann 1200€ verlangen...

Es kommt ja nicht nur auf diese zwei für andere offensichtlich wichtigen Features an, sondern auch auf den Prozessor, Akku und Display.

Der normale Smartphonemarkt ist eben so gut wie fertig entwickelt. Es gibt keine großen Sprünge mehr wie mit den Anfängen des Iphones. Wenn du eine Evolution sehen willst, solltest du dir das Fold3 ansehen. Das ist nun wirklich mal etwas Neues.

Dann lieber das Oppo Find N, da sieht man die Falte wenigstens kaum noch

Hast du das mal live gesehen? Wenn man frontal auf das Fold3 schaut, sieht man so gut wie gar nichts.

Toll, das Oppo ist trotzdem besser... Und ja hab ich live gesehen, für die 3. Generation ein Reinfall

Also bist du hier nur, um mitzuteilen, dass alle anderen besser als Samsung sind? Du weißt schon, dass alle ihre faltbaren Rohlinge, OLEDs und QLEDs bei Samsung bestellen? Ist also das gleiche Material.

Dann frage ich mich wieso man die Falte beim Fold 3 mehr sieht als beim Find N? Komisch, ich Arbeite in der Konstruktion... verarschen kann ich mich selbst

Es kann viele Gründe haben. Eventuell erlaubt das Material dann mehr Faltvorgänge bzw. ist stabiler, wenn die Falte nicht zu dünn ist. Da Samsung aber der Pionier der faltbaren Smartphones ist und in der dritten Generation damit ist, plus Stiftsupport, denke ich mal, dass sie am besten wissen, wie man solche Phones baut.

Und im Gegensatz zum Oppo ist das Fold3 IPX8 wassergeschützt und nicht so kratzanfällig. Es scheint also die stabilere Wahl.

Samsung hat vom Fold2 zum Fold3 gleich mehrere Sprünge gemacht: Stiftsupport für den faltbaren Innenbildschirm, Kamera unter dem Innenbildschirm, neue Eco-OLED-Technologie, wassergeschützt, besseres Scharnier. Das sind ziemlich viele Neuheiten auf Hardwareebene gegenüber dem Vorgängermodell. Welcher Hersteller hat denn ähnliche Fortschritte in dem Bereich?