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Liebes Samsungteam,
seit Monaten quellen die Foren über mit Problemmeldungen zum S22(+)U bezüglich der Telefonie: Nach einiger Zeit der Nutzung kann man keine Anrufe mehr tätigen. Man ruft jemanden an, bei dem Adressaten klingelt es, er/sie hebt ab, um dann festzustellen, dass die Leitung stumm ist, auf beiden Seiten.
Es hilft nur ein Neustart des Smartphones, dann geht es wieder. Besonders viele Klagen kommen von S22U-Nutzern, aber auch von S22(+)-Besitzern.
Ich persönlich habe zwei S22+ im Einsatz gehabt, eines davon noch immer und erlebe das Problem aktuell wöchentlich. Beide Geräte sind im August 2022 produziert worden und stammten von unterschiedlichen Händlern.
Was ich probiert habe:
- SIM neu eingesetzt
- VoLTE ausgeschaltet
- Netz auf LTE/3G/2G begrenzt (mein Congstar-Vertrag bietet ohnehin kein 5G)
- Netzwerkeinstellungen resettet
- Cache Wipe
- App-Reparatur
Brachte alles nichts. Auffallend ist, dass beide meine S22+ betroffen sind, daher gehe ich fast davon aus, dass ein Problem vorliegt, das im Bereich der Zusammenarbeit des S22+ mit dem Netzanbieter zu suchen ist, allerdings netzanbieter-übergreifend, da viele auch dieses Problem mit anderen Netzanbietern haben. Meine SIM funktioniert zudem einwandfrei in anderen Smartphones, also ist nicht der Netzanbieter die alleinige Ursache.
Die Probleme werden täglich, in manchen Foren stündlich, und das auch in Foren anderer europäischer Länder seit April 2022 gemeldet. Wie weit ist Samsung mittlerweile bei der Suche nach der Ursache des Problems? Die S22-Reihe der Betroffenen sind eigentlich derzeit teurer Elektronik-Schrott, wenn man nicht damit telefonieren kann.
seit Monaten quellen die Foren über mit Problemmeldungen zum S22(+)U bezüglich der Telefonie: Nach einiger Zeit der Nutzung kann man keine Anrufe mehr tätigen. Man ruft jemanden an, bei dem Adressaten klingelt es, er/sie hebt ab, um dann festzustellen, dass die Leitung stumm ist, auf beiden Seiten.
Es hilft nur ein Neustart des Smartphones, dann geht es wieder. Besonders viele Klagen kommen von S22U-Nutzern, aber auch von S22(+)-Besitzern.
Ich persönlich habe zwei S22+ im Einsatz gehabt, eines davon noch immer und erlebe das Problem aktuell wöchentlich. Beide Geräte sind im August 2022 produziert worden und stammten von unterschiedlichen Händlern.
Was ich probiert habe:
- SIM neu eingesetzt
- VoLTE ausgeschaltet
- Netz auf LTE/3G/2G begrenzt (mein Congstar-Vertrag bietet ohnehin kein 5G)
- Netzwerkeinstellungen resettet
- Cache Wipe
- App-Reparatur
Brachte alles nichts. Auffallend ist, dass beide meine S22+ betroffen sind, daher gehe ich fast davon aus, dass ein Problem vorliegt, das im Bereich der Zusammenarbeit des S22+ mit dem Netzanbieter zu suchen ist, allerdings netzanbieter-übergreifend, da viele auch dieses Problem mit anderen Netzanbietern haben. Meine SIM funktioniert zudem einwandfrei in anderen Smartphones, also ist nicht der Netzanbieter die alleinige Ursache.
Die Probleme werden täglich, in manchen Foren stündlich, und das auch in Foren anderer europäischer Länder seit April 2022 gemeldet. Wie weit ist Samsung mittlerweile bei der Suche nach der Ursache des Problems? Die S22-Reihe der Betroffenen sind eigentlich derzeit teurer Elektronik-Schrott, wenn man nicht damit telefonieren kann.