S23 erhöhter Akkuberbrauch?

T
T.
User
Ich kann es mir einbilden oder auch nicht, aber hat noch wer das Gefühl das nach dem 2.2GB update gestern der Akku noch schneller leer geht?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Hab das Update noch nicht installiert, hast du es den schon mal mit Wipe Cache und Repair Apps probiert?

Hab ich paar Tage vor dem Update gemacht. Durch ein Update kann der Verbrauch nicht so hoch gehen

Naja bei der Größe vom Update würde ich dieses trotzdem tun, auch wenn ich es vorher schon gemacht hätte.

Das ist völlig normal nach einem Update. Nach ein paar Tagen sollte sich das wieder normalisieren.

Kann ich nicht bestätigen. Habe Stand jetzt 36% verbraucht und eine DoT von 6 Std. Scheint also alles normal zu sein.
Muss aber dazu sagen, dass ich das Ultra Modell nutze.

Meine Anfrage bei Samsung nach einem großen Update.
1733556i468ED84D55F90692?v=v2.jpg

Ich habe aktuell auch das Problem. Es ist nicht dramatisch viel, aber so das man es spürt. Hoffe auch, dass es sich wieder einpendelt

Ist bei meinem S23 Ultra 1TB genauso... Der Akkuverbrauch ist durch die Decke gegangen... Wo ich vor dem Update bei meiner Nutzung 1T22h Akkulaufzeit hatte, sind es derzeit nur noch 1T13h...
Bei meinem Bruder (auch S23 Ultra 1TB) nicht anders...
Habe bereits die Cache-Partition geleert und auch den App Booster laufen lassen... Bringt nicht wirklich etwas...