S23 Macro

C
C.
User
Moin,

Ich frage mich wieso das normale S23 über keinen Makromodus verfügt. Aufgenommen wird es eh über den UW Sensor und der ist einschließlich mit dem Prozessor der gleiche wie im Ultra. Der Laser Entfernungsmesser schießt bei makroaufnahmen eh vorbei weshalb dieser nicht der Grund sein kann. Gibt es eine Möglichkeit die Fokusoptimierung über irgendeine drittanbieter App zu triggern?

Das Vorenthalten der Features wie zbs DeX für die S Reihe kann ich aufgrund des USB Standards teilweise nachvollziehen aber bei komplett gleicher hardware ? Etwas merkwürdig.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Kleiner Nachtrag: Das Ultra hat teilweise Probleme beim Fokus Im Makromodus (Fokusoptimierung) und schaltet diesen immer wieder ab. ABER verdeckt man mit einem Finger den Laser Entfernungsmesser funktioniert dieser wieder einwandfrei, stützt wieder meine Theorie das dieser nicht benötigt wird. Plus es ist wirklich der UW Sensor da er bei makro aktiv ist und per Finger verdeckt werden kann.
 
Das Ultramodell muss ja einige Alleinstellungsmerkmale besitzen, damit der Käufer dafür mehr Geld ausgibt.Ist doch beim Apfel nicht anders.
 
Zoom einfach ran ! Damit kannst du auch tolle Makro Aufnahmen machen !
 
Es geht ums Prinzip, das ist eindeutig ein software lock, die Hardware ist da und der über UW ist einfach viel besser als per zoom
 
Der Ultra Weitwinkel beim S23 Ultra hat einen Autofokus und kann deswegen Makro Aufnahmen machen.
Das S23 hat beim Ultra Weitwinkel kein Autofokus und kann deswegen keine Makro Aufnahmen machen.
 
Naja, ich glaub dass ist auch so gewollt das sich die Geräte von einander abgrenzen. Oder um es anderes auszudrücken, Samsung möchte dir viel lieber das "Ultra" verkaufen als das "normale" S23.
 
Zurück
Oben