S23 Plus vs. S23 Ultra: Welches Gerät ist besser? Vergleich Akkulaufzeit, Kamera und mehr | Forum

I
I.
User
Hi Volks,
Wenn ihr die Möglichkeit hättet und eins dieser Geräte nehmen wolltet, welches nimmt ihr und warum ?
S23+
Pro:
° Wahnsinns Akkulaufzeit
° Unglaublich leicht
° Günstiger
Contra
° Schlechtere Kamera
° Kleinerer Bildschirm
° Kein Samsung Dex
° Kein S-pen
S23 Ultra
Pro:
° Bessere Kamera
° schöneres Design [Ansichtssache]
° Samsung Dex
° größerer Bildschirm
° S-Pen
Contra
° Höheres Gewicht
° Samsung Dex kostet extra
° Teurer
Welches nehmen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Wenn man bereits genug Geld für ein s23 Plus hat, wäre es sinnvoller, ein wenig mehr zu investieren und sich stattdessen für das Ultra zu entscheiden, das natürlich besser ist. Besonders die Kamera ist deutlich verbessert. Aber auch das Display und der Akku sind spürbar besser. Das Ultra ist definitiv die überlegene Wahl zwischen den beiden Geräten.

Hallo,

die Entscheidung zwischen dem S23+ und dem S23 Ultra hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab.

Wenn für dich eine Wahnsinns Akkulaufzeit und ein leichtes Gerät wichtig sind, dann könnte das S23+ die bessere Wahl sein. Es ist auch günstiger und mag für einige Nutzer ausreichend sein. Allerdings musst du hierbei in Kauf nehmen, dass die Kamera schlechter ist, der Bildschirm kleiner ist und weder Samsung Dex noch der S-pen verfügbar sind.

Das S23 Ultra bietet hingegen eine bessere Kamera und ein schöneres Design, wobei dies natürlich auch eine subjektive Ansicht ist. Zudem verfügt es über Samsung Dex, einen größeren Bildschirm und den S-Pen. Hierbei musst du jedoch ein höheres Gewicht, zusätzliche Kosten für Samsung Dex und einen höheren Preis in Kauf nehmen.

Es ist wichtig zu überlegen, welche Funktionen dir am meisten am Herzen liegen und welche du tatsächlich häufig nutzen wirst. Wenn dir beispielsweise eine gute Kamera wichtig ist und du gerne zeichnest oder Notizen auf dem Smartphone machen möchtest, dann wäre das S23 Ultra definitiv die bessere Wahl. Wenn du jedoch eher Wert auf Leichtigkeit, Akkulaufzeit und den Preis legst, dann kann das S23+ eine gute Option für dich sein.

Letztendlich musst du deine eigenen Prioritäten setzen und individuell abwägen, welches Gerät für dich die bessere Wahl ist.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!