D
D.
User
Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer des S23U.
Zuvor verwendete ich das S21U mit dem ich bis vor wenigen Monaten äußerst zufrieden war.
Grund für dem Umstieg waren lediglich die Bilder, die beim S21U seit einiger Zeit zu wünschen übrig ließen.
Jetzt habe ich mehr oder weniger die selbe Situation mit dem aktuellen Flaggschiff. (Egal welche MP-Einstellung und welches Seitenverhältnis ich verwende / mit und ohne Zoom)
Die erzeugten Fotos sehen relaiv passabel aus (nicht wirklich gut). Aber wenn ich dann hineinzoome sehen die bilder so aus als ob die verpixelt und verwachen zugleich wären.
Ebenso sind auf machchen bildern Fragmete von "vor der Überarbeitung" zu erkennen. Schatten und Kanten werden verpixelt und nicht glatt dargestellt.
Ich habe daraufhin die "Expert RAW" App heruntergeladen und hier ebenfalls vergleichsbilder geschossenen und siehe da die Qualität ist (sowohl im RAW als auch im überarbeiteten Bild) um welten besser.
Meine Frau hat seit heute ihr neues Pixel 8 Pro mit welchem ich auch vergleichsbilder erzeugt habe.
Nachstehen 2 vergleichsbilder der beiden Geräte.
Ich habe einen beispielhaften Bildausschnitt gewählt und es zu verdeutlichen.
Beide Bilder wurden zur selben Zeit und selben Anstand aufgenommen (Zoom händisch)
S23U
Pixel8Pro
Bei Verwendung der Expert RAW App sind diese Fehler nicht / weniger vorhanden.
Ich habe bereits:
- Szenenoptomierung
- Camera Assistent
- cache partiton wipe
- klassischer Neustart
- kontakt zum Support (dieser möchte dass ich das Gerät einsende)
... versucht, leider ohne besserung.
Daher die Frage kann man die Kamera-App neu istallieren?
Hat jemand ähnliche Probleme und konnte sie evtl sogar lösen?
Noch jemand eine Idee was man noch versuchen könnten?
Ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer des S23U.
Zuvor verwendete ich das S21U mit dem ich bis vor wenigen Monaten äußerst zufrieden war.
Grund für dem Umstieg waren lediglich die Bilder, die beim S21U seit einiger Zeit zu wünschen übrig ließen.
Jetzt habe ich mehr oder weniger die selbe Situation mit dem aktuellen Flaggschiff. (Egal welche MP-Einstellung und welches Seitenverhältnis ich verwende / mit und ohne Zoom)
Die erzeugten Fotos sehen relaiv passabel aus (nicht wirklich gut). Aber wenn ich dann hineinzoome sehen die bilder so aus als ob die verpixelt und verwachen zugleich wären.
Ebenso sind auf machchen bildern Fragmete von "vor der Überarbeitung" zu erkennen. Schatten und Kanten werden verpixelt und nicht glatt dargestellt.
Ich habe daraufhin die "Expert RAW" App heruntergeladen und hier ebenfalls vergleichsbilder geschossenen und siehe da die Qualität ist (sowohl im RAW als auch im überarbeiteten Bild) um welten besser.
Meine Frau hat seit heute ihr neues Pixel 8 Pro mit welchem ich auch vergleichsbilder erzeugt habe.
Nachstehen 2 vergleichsbilder der beiden Geräte.
Ich habe einen beispielhaften Bildausschnitt gewählt und es zu verdeutlichen.
Beide Bilder wurden zur selben Zeit und selben Anstand aufgenommen (Zoom händisch)
S23U
Pixel8Pro
Bei Verwendung der Expert RAW App sind diese Fehler nicht / weniger vorhanden.
Ich habe bereits:
- Szenenoptomierung
- Camera Assistent
- cache partiton wipe
- klassischer Neustart
- kontakt zum Support (dieser möchte dass ich das Gerät einsende)
... versucht, leider ohne besserung.
Daher die Frage kann man die Kamera-App neu istallieren?
Hat jemand ähnliche Probleme und konnte sie evtl sogar lösen?
Noch jemand eine Idee was man noch versuchen könnten?