D
D.
User
Ich habe das S23 Ultra bestellt bei Samsung Schweiz im online Shop. Und zwar eines mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUE
Ich habe nun ein Gerät erhalten mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUX
Funktioniert dieses Gerät ohne Probleme und Einschränkungen in der Schweiz?
Samsung Pay, Samsung Knox, promotionsberechtigt für Samsung Schweiz?
Ich habe folgendes zum Thema gefunden:
"EUY - Europa außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums und Ländercode darin:
AUT SWC SIEHE MSR MOZ ORG SUN TOP MBM"
(Quelle: EUX Aufklärung (CSC) - Samsung Community)
Hier wurde auf dem italienisch sprachigen Teil des Forums nach der Herkunft dieser Nummer gefragt:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-series/s23-ultra/m-p/6989523?cid=%20nl_paid_affiliate...
Wenn ich das so lese, komme ich zum Schluss, dass ich mit dem SM-S918BZKHEUX das falsche Modell erhalten habe.
Demnach hätte ich für die Schweiz ein S23 Ultra mit dem Modellcode SM-S918BZKHEUY erhalten sollen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Irre ich mich?
Ich habe vor dem ersten Start die SIM eingelegt und bei Software-Version des Dienstanbieters steht:
SAOMC_SM-S918B_OXM_EUX_13_0044 EUX/-/EUX/EUX
Vielen Dank
Grüsse!
Ich habe nun ein Gerät erhalten mit dem Modellcode: SM-S918BZKHEUX
Funktioniert dieses Gerät ohne Probleme und Einschränkungen in der Schweiz?
Samsung Pay, Samsung Knox, promotionsberechtigt für Samsung Schweiz?
Ich habe folgendes zum Thema gefunden:
"EUY - Europa außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums und Ländercode darin:
AUT SWC SIEHE MSR MOZ ORG SUN TOP MBM"
(Quelle: EUX Aufklärung (CSC) - Samsung Community)
- EUX - Europa im Europäischen Wirtschaftsraum - EWR und Ländercode darin:
BTB BTE BTU EVR MET H3G 3IE O2U VDI VOD DBT XEF PHE PLS PRT TPH ITV PHN LUX ATO SFR MEO OMN HUI XEC DRE MOB ATL TCL VD2 VDF AMO FTM NEE SEB HTS XEO ROM BGL XEH XEZ ORX O SIO COA COS CRO DCO DNL DTM MAX TMH TMS TMZ TNL TPL BOG MOT O2C SIM TIM VIP SMP TSI
- Seit März 2021 werden alle Modelle ohne Providerbranding (Open Market Modelle) mit dem neuen einheitlichen europäischen Buyercode EUX oder EUY ausgeliefert.
» Für Deutschland EUX. Dies hat auf die Gerätekonfiguration oder auf Software-Updates keine Auswirkungen. - Bei einem IMEI Check wird das Modell weiterhin als DBT erkannt, da die IMEI auf internen Servern registriert wird.
Hier wurde auf dem italienisch sprachigen Teil des Forums nach der Herkunft dieser Nummer gefragt:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-series/s23-ultra/m-p/6989523?cid=%20nl_paid_affiliate...
Wenn ich das so lese, komme ich zum Schluss, dass ich mit dem SM-S918BZKHEUX das falsche Modell erhalten habe.
Demnach hätte ich für die Schweiz ein S23 Ultra mit dem Modellcode SM-S918BZKHEUY erhalten sollen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Irre ich mich?
Ich habe vor dem ersten Start die SIM eingelegt und bei Software-Version des Dienstanbieters steht:
SAOMC_SM-S918B_OXM_EUX_13_0044 EUX/-/EUX/EUX
Vielen Dank
Grüsse!