M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe bei mir zu Hause leider nur die Möglichkeit Wlan über einen Access Point von TP-Link zu erstellen. Das war bis hierhin auch nie ein Problem. Mit meinem neuen S23 erhalte ich jedoch über diesen Access Point die Fehlermeldung "Verbindung ohne Internet". Andere Geräte können aber über den selben Access Point ins Internet. Ich habe daraufhin 2 neue Access Points von TP-Link ausprobiert, jedoch mit gleichem Ergebnis. S23 kein Internetzugang, andere Geräte schon. Der Samsung Support meinte, dass es vielleicht einen Softwarefehler zwischen dem S23 und dem TP-Link Routern geben könnte. Deshalb habe ich nun einen Access Point von Netgear ausprobiert. Auch bei diesem das gleiche Ergebnis. Ich habe schon den Moduswechsel zu 801.11a/n/ac ausprobiert. Auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzten oder auf Werkseinstellung zurücksetzten brachte nix. Wechsel zwischen Geräte MAC und zufälliger MAC oder Wechsel von DHCP aus statische IP, blieben auch ohne Erfolg.
Das interessante ist jedoch, dass sich das S23 in öffentliche Wlan Netzwerke einloggen konnte und von diesen auch Internetzugang erhielt. Aktuell habe ich das Problem nur bei den Access Points zuhause. Andere Router konnte ich noch nicht ausprobieren. Bin aktuell bisschen verzweifelt... Hat jemand ähnliche Probleme mit dem S23 oder hat einen Lösungsvorschlag ?
ich habe bei mir zu Hause leider nur die Möglichkeit Wlan über einen Access Point von TP-Link zu erstellen. Das war bis hierhin auch nie ein Problem. Mit meinem neuen S23 erhalte ich jedoch über diesen Access Point die Fehlermeldung "Verbindung ohne Internet". Andere Geräte können aber über den selben Access Point ins Internet. Ich habe daraufhin 2 neue Access Points von TP-Link ausprobiert, jedoch mit gleichem Ergebnis. S23 kein Internetzugang, andere Geräte schon. Der Samsung Support meinte, dass es vielleicht einen Softwarefehler zwischen dem S23 und dem TP-Link Routern geben könnte. Deshalb habe ich nun einen Access Point von Netgear ausprobiert. Auch bei diesem das gleiche Ergebnis. Ich habe schon den Moduswechsel zu 801.11a/n/ac ausprobiert. Auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzten oder auf Werkseinstellung zurücksetzten brachte nix. Wechsel zwischen Geräte MAC und zufälliger MAC oder Wechsel von DHCP aus statische IP, blieben auch ohne Erfolg.
Das interessante ist jedoch, dass sich das S23 in öffentliche Wlan Netzwerke einloggen konnte und von diesen auch Internetzugang erhielt. Aktuell habe ich das Problem nur bei den Access Points zuhause. Andere Router konnte ich noch nicht ausprobieren. Bin aktuell bisschen verzweifelt... Hat jemand ähnliche Probleme mit dem S23 oder hat einen Lösungsvorschlag ?