S23 Zurück Geste laggt & Akkulaufzeit

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Tagen das S23 und war anfangs zufrieden.

Jedoch haben sich nun 2 Probleme eingeschlichen:

1. Die Zurück Geste laggt \ ruckelt sehr oft in fast jeder App. Das äußert sich als Mikroruckler wenn man beispielsweise aus WhatsApp vom Bildschirmrand zurück wischt.das tritt nicht immer auf, ca. 30 % wenn ich die Geste ausführe.

Nicht in jeder App, aber in einigen zum Beispiel WhatsApp, Facebook, in den Einstellungen.

2. Die Akkulaufzeit ist sehr sehr schlecht.

Ich weiß das Gerät läuft erst seit 4 Tagen, aber aus meiner Erfahrung heraus mit Samsung Smartphones wird diese entgegen vieler anderer Meinungen hier im Forum nicht signifikant besser, eher im Gegenteil.

Das Gerät verliert alle ca. 3 min 1% Akku, egal was man damit macht. Dark mode ist aktiviert und auch sonst alles was möglich ist auf Akkusparen ausgelegt.

Cache Wipe Partition usw ausgeführt, brachte wie auch bei meinen älteren Galaxy Geräten keinerlei Besserung bzw Abhilfe.

Denkt ihr es ist defekt oder gibt es mittlerweile nicht andere Tipps und Tricks die man eventuell für beide Probleme anwenden könnte?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Meint ihr das Smartphone ist defekt?
Anfangs tippte ich auf die Software, aber es ist schon krass.
Jetzt laggt es auch etwas beim scrollen, egal in welcher App.

Zum Akku verbrauch können wir dir nur helfen,wenn du ein Bild machst von den Akku verbrauch, damit wie sehen können wer und was den Akku Lehr frisst.Und die zurück geste,ist das Problem auch wenn ,du anstatt Geste,die zurück taste nutzt? natürlich müsstest du es vorher Umstellen.Akku Verbrauch findest du unter! Akku Geräte Wartung,dann Akku,und dann Details anzeigen.Und die Zurücktaste!Unter Anzeige Navigationsleiste und dann auf Schaltflächen.Bin gespannt