S24 Ultra Akku schwach?

S
S.
User
Hi, 
Wie sind eure Erfahrungen bisher mit dem Akku des Ultras? Ich benutze es jetzt am dritten Tag und ich weiß zwar, dass es sich dem Nutzerverhalten noch anpasst, aber hab nach 3,5h SOT und ca 6h off time nur noch 25%. 

Also jaa, warten muss man noch, aber auch für die ersten Benutzungen find ich das etwas schwach.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Mein S24 Ultra hat die ganze Zeit 100% angezeigt .

Plötzlich ging es aus ... der Akku war leer. Quasi 100 % auf 0% von jetzt auf gleich.

Ich vermute es brauchte einfach mal einen Neustart.

Denn jetzt habe ich keine Probleme mehr.

Geliefert am 24.01.

Den ersten Tag nehm ich mal raus, einrichten, einstellen etc frist immer sehr viel Akku.

Zweiter Tag 81% Akkunutzung bei 6h30min Display an Zeit.

Heute 46% Akkunutzung bei bisher 4h10min Display an Zeit.

Alles an, Bluetooth mit Smartwatch, QHD+, Volles Leistungsprofil und alle Googledienste sowie Samsungdienste an.

Mein Handy vorgestern 17 std Laufzeit heute morgen noch 20 Prozent gehabt
Heute um 7 Uhr morgens auf 100 Prozent jetzt 18:30 68 Prozent
Benutzt du auch den adaptive Helligkeit

Also ich verwende adaptive Helligkeit, QHD+, adaptive Bildwiederholrate, Bluetooth usw alles an (NFC aus). Adaptiver Akku, adaptive Temperatur usw. Alle Einstellungen recht "normal" würde ich sagen

Gut ja ich würde mich nicht so sorgen machen das Gerät braucht erstmal paar Tage bis er dein Akku verbraucht weißt

Ja eigentlich schon. Aber das, was ihr schreibt, weicht schon sehr von meiner Erfahrung ab

Jeder neue Akku muss sich erst einmal einstellen. Also kalibrieren, indem entladen und geladen wird. Bestimmt wird es sich recht schnell wieder bessern und keine Probleme mehr geben.

Ja ich hoffe *::smiling-face:
Weiß bloß nicht, ob er dann plötzlich mal doppelt so lang hält... klingt irgendwie unrealistisch

Hier nochmal als Screenshot.

Lädst du den Akku auf 100% ohne Programm oder hast du Akkuschutz an? Was machst du so, also was zieht am meisten Akku?

Prinzipiell würde ich natürlich noch etwas warten, der Akku bzw das Telefon braucht ja immer paar Zyklen.
true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

AOD 7% wieso auch immer. Der Rest unter 2% jeweils. Adaptiver Akkuschutz, wobei es bei mir da direkt vollgeladen hat, wie man sieht. Nutzung ist üblich. Geh mal auf Insta, mal in die Mails und viel WhatsApp. Unterwegs Spotify
true?v=v2.jpg

Bist du im WLAN oder überwiegend im LTE/5G Netz?

Grundlegend würde ich noch ein paar Tage warten und schauen ob es sich normalisiert.

5G hab ich gar nicht aktiviert, weils mein Vertrag nicht kann. Und ich bin viel im WLAN.
Also ich denke ich muss einfach mal abwarten und hoffen

Also meines ist bisher stärker als das s23 Ultra. Habe es besonders heute bei den 6 Stunden Fahrt in die Heimat gemerkt wo es als Navi diente. Bei meinem 23er waren dann immer locker 15%- 20% mehr verbraucht

Nutze mein S24U jetzt seit 2 Tagen und ich muss sagen, die Akkulaufzeit ist genial
zuletzt vor 12,5h geladen und SOT 7,5h und nur 30% verbraucht.

allerdings habe ich diese bekannten probleme mit den Verwaschenen Farben des Displays. Würde mich mal interessieren wem das noch so ergeht

Krass...
Das haben wir, denke ich, alle. Hab auch schon in den Einstellungen rum gedreht, aber nix hilft

Was steht bei dir dran für wie lang eine vollständige Ladung reicht?