S24 Ultra Hotspot

W
W.
User
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Hotspot beim S24 Ultra. Wenn der Bildschirm des Handys an ist geht alles ganz schnell. Sobald der Bildschirm aus geht wird der Hotspot total langsam. Auf dem Tablet geht dann fast nichts mehr. Hat jemand einen Tip?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Hallo Wikinger13,

(oh dein Nick kommt mir bekannt vor *m:1f923.png**m:1f602.png*)

Also ich habe die Möglichkeit noch nicht gefunden.... Aber ich vermute da evt. die 'Energiesparfunktion' hinter oder... eine App, die durch die Akku-Optimierung den Verbrauch reduziert und dieses Phänomen hervorruft.

Ich suche mal...

Gruss Andi

Hallo Andi, das mit dem Nick kann sein, hatte Probleme mit dem WLAN.

Das kann sein... war also auch wenn, dann nur positiv ...

Also ich habe jetzt mal geschaut und probiert... aber eine App die man dafür identifizieren konnte... fand ich leider nicht.
Dann bleibt nur die Option Energiesparen... - ist die bei dir evt. aktiviert?... Weitere "normale" Fehler hatte ich erstmal nicht gefunden.
Aber merkwürdig, dass es beim Display "abschalten" geschieht.

Da muss ich Mel nett einen Schritt zur Seite gehen und jemand anderen hier dranlassen *m:1f44d.png**m:1f61d.png*
Sorry

Ist typisch, mit dem Abschalten des Display wird die Frequenz zum Stromsparen runter geregelt. Im Ergebnis wird der Hotspot langsamer, wenigstens wird das WLAN nicht ganz abgeschaltet. Also Display anlassen, wenn man den Hotspot nutzen will, vor 10 Jahren musste man das Energiesparen noch nicht bis zum Exzess treiben