S24 Ultra Inkompatibele App trotzdem installieren

G
G.
User
Hallo, kann mir wer helfen?

Ich habe eine app die aus dem PlayStore entfernt wurde. Ich habe diese app lauffähig auf Android 14 one ui 6.0 auf meinem A33 5G, aber trotz Backup und apk Datei lässt sich die app nicht auf das S24U installieren. Ich habe schon versucht die Kompatibilitätsrichtlinie in dem Entwicklertools zu deaktivieren, ohne Erfolg.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Hallo GalaxyWad,

gibt es den eine Fehlermeldung oder wird die App-Installation nur nicht ausgeführt?

Gruss Andi

Man kann trotzdem installieren auswählen, bekommt dann aber den Hinweis app nicht installiert und über den Info Button kann man lesen dass die app nicht kompatibel ist

Ich frage nur: es gibt ja zum einen die Funktion:
- "unbekannte Apps installieren" blockieren und neu
- "Automatische Sperre".
Diese wurden eine App-Installation ggf. auch blockieren.

Ah... Ok...
Sonst prüfe doch nur mal, ob ein der Punkt aktiviert/nicht aktiviert ist.

Findest du beides unter "Sicherheit und Datenschutz" bzw. darunter unter "weitere Sicherheitseinstellungen".

Es könnte natürlich auch sein, dass die Installationsdatei einfach selber nur fehlerhaft ist.
Du hast sie als *. APK aber auch auf den S23 schon genutzt?

Die apk habe ich vom A33 5G extrahiert, weil es über die cloud backup Funktion nicht geht
true?v=v2.jpg

true

Naja... Im Grunde sagt das Fenster schon aus, warum es nicht mehr installiert wurde.
Und da du jetzt bereits die OneUI6.1 aufgespielt bekommen hast, ist der Datenschutz noch feiner geworden und deswegen die Blockierung.
Eine Umgehung... nunja... die würde dein Gerät anfällig machen für Eindringlinge, die sich auf das alte System eingestellt haben. Beim neuen System würdest du nämlich alle Sicherheitsfunktionen aushebeln. Und dann ist es auch angreifbar.

Die beiden oben genannten Sicherheitseinstellungen würde ich empfehlen, auch später einzuschalten. Ggf. muss bei neuen Apps die Funktion "Automatische Sperre" vorübergehend deaktiviert werden aber schützen tut sie auf jeden Fall. (was sie schützt, steht auch als Erklärung dabei).

Hilfen zu APK's aus externen Quellen (also nicht Play- oder Galaxy Store) sind hier im Forum untersagt.

Das hat schon seine (guten) Gründe, warum sich diese App nicht mehr installieren lässt. Das versuchen zu umgehen würde ich an deiner Stelle auch nicht machen.