S24 Ultra kein Superschnelladen

M
M.
User
Hi, bei meinem neuen S24 Ultra ist kein Superschnelladen möglich, trotz Orginal 45Watt Netzteil und Kabel.
Im Akku-Lade-Menü gibt es auch die Funktion Superschnelladen nicht -nur Schnelladen.
Ladegeschwindigkeit beträgt 8-9 Watt FD.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Bei mir fehlt die Superschnelladen Funktion in den Einstellungen komplett.

Glaube bei der Vorstellung wurde es mal erwähnt.
Schau mal, wie fix es lädt.
Wenn man es einstöpselt erscheinen wieviele Blitze im Ladekreis?

Superschnell laden gibt es bei mir auch nicht mehr, allerdings wird erkannt das ein Superschnell Ladegerät verwendet wird.
true?v=v2.jpg

Ja bei mir gibt's diese auch nicht. Aber wenn ich zum Laden anschließe dann steht Superschnellladen

Ich hatte es vorhin mal am Ladekabel, aber da ist mir nichts aufgefallen. Ich muss das mal mit meinem Kabel laden, wo man sieht mit wieviel Watt er das auflädt. Aber wenn dieser türkisfarbene (?) Ladekreisel kommt, dann müsste das doch auf Superschnellladen hindeuten oder?

Steht bei mir auch so, aber das Handy braucht von 30 auf 100 Prozent über 1h

Naja, diese 45 Watt werden ja auch nur für ein paar Minuten oder was gezogen.

Es sind konstant 9 Watt. Bei meinem alten Ultra waren meistens 30 Watt, bei niederen Akku auch mal 40, zum Ende der 100 % immer weniger. Aber nie brauchte es 1h zum Laden.

Unter Superschnellladen versteht Samsung bis maximal 45 Watt. Mehr geht nicht. Da ja die Angabe schnelles Ladegerät angezeigt wird, kann es bis zur Höchstleistung geladen werden.

Dann sollte es aber schon dieses Superschnellladen sein.
Erstelle einen Fehlerbericht und schau ob man es vergessen hätte oder tatsächlich so gewollt.

Die Einstellung "Superschnellladen" gab es schon beim 23er auch nicht mehr (bei mir so). Allerdings, wenn Schnelladen aktiviert ist wird das Superschnellladen 2.0 bei richtigem Kabel alleine erkannt.