S24 Ultra - RAW Bug in Drittanbieter Apps

J
J.
User
Hallo zusammen,

das obige Problem haben anscheinend alle, die RAW dng Files in Drittanbieter Apps speichern wollen. Ist das bei Samsung ein bekanntes Problem, dass schnellstmöglich behoben werden soll? Betrifft den Hauptsensor. Dngs werden fehlerhaft gespeichert, oder der Sensor ist gar nicht anwählbar ohne Fehler.

Betrifft Apps wie Open Camera, MotionCam, usw.

Sehr schade.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo JanR88,

Dein Thema wurde sogar hier mehrmals gestellt. Müsstest du über die Suchfunktion eigentlich auch finden können. Da kannst du auch schon Reaktionen dazu lesen.
- Trotzdem empfehle ich das über den Link zu melden.... (je mehr das tun, umso besser)
Lob & Kritik | Samsung DE

Gruss Andi L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was bei Samsung bekannt ist kann Dir hier niemand sagen. Hast Du die Probleme denn an Samsung gemeldet?
 
Hallo JanR88,

Dein Thema wurde sogar hier mehrmals gestellt. Müsstest du über die Suchfunktion eigentlich auch finden können. Da kannst du auch schon Reaktionen dazu lesen.
- Trotzdem empfehle ich das über den Link zu melden.... (je mehr das tun, umso besser)
Lob & Kritik | Samsung DE

Gruss Andi
 
Contacted Samsung support via Members chat, first reaction was that 3rd party should fix that, not a Samsung issue.
After telling him that developer of Motioncam said it is samsung stuff to fix, he said that he will FW this info to the development department together with corrupted dng I provided.
On my question if I would be notified about acknowledging the issue and timeline for a fix, response was that this can't be achieved...
I have also filled a feedback Error report via Member app on 26th, but no response, nothing. On 9th FEB my 14d return period will be closed, so I am trying to get some response from Samsung. If not, then I will return it.
 
Zurück
Oben