S24 ultra Wlan Anrufe aktivieren

U
u.
User
Hi, hab schon google bemüht ohne Ergebnis, wie kann ich WLAN Anrufe aktivieren? Ich kann in den Menüs nix dazu finden. 

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Schau mal im Shortcuts-Menü, "Wifi-Calling"
true?v=v2.jpg

Da ist nix, alle verfügbaren Schaltflächen eingefügt, kann es sein daß erst mit Aktivierung der Sim WLAN Anrufe verfügbar wird?

Unwahrscheinlich denn auf meinem S10+ ist die Option verfügbar bei gleichem Anbieter/Vertrag/Rufnummer

Wende dich bitte an deinen Anbieter, du kannst dies freischalten lassen. Ist es in deinem Vertrag mit dabei, kannst diese Funktion in der app oder Web browser einsehen und aktivieren. In der Regel auch per Telefonat wird das relativ schnell freigeschaltet.
Viel Erfolg

Natürlich. Auf was soll die Telefonie sich denn sonst beziehen.

Dann solltest du dies tun. Ohne die Mobilfunk Kennung geht das nicht.

Also liegt es wohl eher an der nicht aktivierten Sim? Auf den s10 geht es ja.

Auf die IP-Adresse und/oder Mac-Adresse? Ich hab doch keine Ahnung.

Wenn Du telefonieren willst benötigst Du eine eigene Telefonnummer, wo soll die herkommen wenn nicht von der aktiven SIM-Karte?

Es ist völlig egal, ob die Funkverbindung über die nächste Basisstation oder über WLAN läuft, am Ende ist es eine Nutzung des Mobilfunknetzes. Um das nutzen zu können und zu dürfen, musst Du Dich dem Netzbetreiber gegenüber legitimieren. Und das geschieht mit der SIM-Karte. Und darum muss die Karte auch aktiviert sein wenn Du WLAN-Call nutzen willst.