S24FE

S
S.
User
Guten Abend, weiß man ob es ein s24fe geben wird, und wenn ja wann man damit rechnen kann?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
wird's bestimmt geben - wenn dann gegen Ende des Jahres. Das ist so der Rhythmus.

schwer zu sagen. Sind ja immer leicht abgespeckte Varianten. ICH persönliche würde zum S24U greifen.

Das wiederum gefällt mir halt überhaupt nicht, dann lieber das s24+

ich würde lieber das Ultra nehmen - das S24/S24+ hat nen Exynos Prozessor. Das Ultra nen Snapdragon 8 Gen3.

Aber ist natürlich deine persönliche Entscheidung.

Erfahrungsgemäß Nein, sag ich dir ganz ehrlich. So, wie ich mittlerweile Samsung kenne, steckt vermutlich ein Exynos drin und die Bezel sind mal wieder nicht zeitgemäß und gigantisch.

Wenn du die Größe haben willst, du kein kantiges Design willst, also wie das Ultra, greif zum 23+ nicht!! das 24+

Das s23 fe nutzt einen vorvorjahresprozessor.. Da kann man sich den Rest ausmalen, wie die Erfahrung zeigt..

S 22 FE wurde auch ausgelassen. Bin mir gar nicht zu 100 % sicher, ob ein S 24 FE überhaupt erscheint.

Selbst wenn es später mal ein Galaxy S24 FE geben sollte, so kann heute noch niemand sagen, ob ein Kauf empfehlenswert sein wird.

Bislang WEISS doch noch NIEMAND, ob die 24er, speziell die S24 und S24 + überhaupt etwas taugen (werden).

Dazu kommt. Die EINZIGE "FAN EDITION", die diesen Namen BIS HEUTE überhaupt verdient(e), IST/ WAR das GALAXY S20 FE 5G (MIT 5G, als EINZIGES S20 in Deutschland MIT QUALCOMM SNAPDRAGON (865) und MIT microSD- Slot).

Alles, was anschließend kam, war immer weniger "FE". Sowohl das S21 FE 5G (zwar noch mit SD, aber ansonsten schon da *m:1f62a.png**m:1f62a.png**m:1f62a.png*) nicht, schon gar nicht das Galaxy S23 FE, welches in Deutschland entgegen aller anderen S23 nicht einmal mehr den SD 8 Gen. 1 erhalten durfte, sondern nur noch einen ("verbesserten") EXYNOS 2200 (beides noch die Prozessoren der S22 aus 2022.). Warum sollte sich dieser Negativ- Trend in 2024 auf einmal nicht weiter fortsetzen(?). *m:1f914.png*

Soweit zum Thema, wie ich es sehe. *m:1f60e.png*

Das S24 ist noch Nicht im Verkauf und Du willst von Uns Samsung Nutzern Wissen wann das Fe kommt?
Die Medien werden es Mitteilen wann es soweit ist

Wie wärs wenn du dir erstmal die Benchmarks ansiehst, bevor du über den Exynos urteilst? Er ist fast so schnell wie der 8Gen3, was Performance angeht. Temperatur genauso, Akkulaufzeit auch ziemlich gleich.

Ich kenne die Benchmarks aus Leaks etc. Nur waren die Exynos-Chips schon immer schlechter bzw. anfälliger, was Probleme angeht... das ist Fakt - genauso war der Snapdragon auch schon immer schneller und gleichzeitig effizienter. Ein Nachteil früher war immer, dass man mit dem Snapdragon den Bootloader nie entsperren konnte und so etwas... das ging nur mit Exynos... zu der Zeit war ich froh einen zu haben

Nur weil etwas bisher so war, ist es noch lange nicht für immer so. Und "Benchmarks aus Leaks" sind auch absolut vertrauenswürdig *m:1f605.png*

ja da hast du recht - aber bekannten Samsung-Leakern traue ich. Hat bisher immer zu 99% gestimmt, egal was.