S24U und Probleme mit Smart Switch

C
c.
User
Hallo Leute. Ich hab Sicherungen vom S22U auf meinem Laptop. Wollte mit dem neuen S24U ne Wiederherstellung machen, doch bricht die Verbindung ab wenn er Wiederherstellungsstatus 0% zum Anfang Anzeigt. Verbindung zu Smart Switch besteht aber sobald man per USB anstöpselt. Was hab ich bisher gemacht...Treiber neu installiert, Smart Switch neu installiert, Neustart natürlich. Aber jedes mal der selbe Abbruch. Mit dem S22U funktionierte alles ohne Probleme. Betriebssystem ist Win 10 mit aktuellen Updates. Kann mir wer helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast du auch mal die kabellose Option ausprobiert?
Die beiden Geräte unterstützen das ja.
Außer die S22U ist bereits zurückgesetzt bzw. nicht mehr vorhanden.
 
Hast Du es mal mit einem anderen USB Port am PC oder einem anderen USB Kabel ausprobiert?

Wenn es auch dann nicht funktionieren sollte, habe ich hier im Beitrag zwei alternative Möglichkeiten beschrieben, wie man seine Daten vom alten Smartphone sichern und auf dem neuen wiederherstellen kann.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/datenumzug-auf-neues-smartphone-mit-quot-si...

Vorausgesetzt, dass "alte" Smartphone ist noch vorhanden und nicht zurückgesetzt worden. *m:1f914.png*
 
Hab zum Glück das S22U noch nicht platt gemacht. Hab per USB Kabel beide Smartphones verbunden und Daten übertragen. Aber das S22U ist schon so gut wie verkauft. Daher bleibt für die Zukunft nur der PC.
 
Übers USB Kabel hat bei mir vom alten zum neuen Smartphone auch nicht geklappt, musste es dann auch drahtlos machen was fix über die Bühne ging.

Ich vermute das einige Apps noch einer Anpassung an 6.1 benötigen.
 
So, ich hab jetzt mal das Usb-C Kabel vom original Samsung Fast Charging Netzteil EP-T4510 genommen, welches auch dicker ist, und an den Rechner angeschlossen. Und siehe da...es funktioniert wieder mit Smart Switch und meinem S24U. *m:1f600.png*
Warum es nicht mit dem original im Lieferumfang vom S24U enthaltene Usb-c Kabel funktioniert erschließt sich mir nicht. Sollte aber funktionieren in der Regel.
 

Similar threads

P
Hi, Ich habe das Problem das Smart Switch, nachdem ich es mit meinem S10 oder auch mit dem A40, sowie ich es mit dem USB Kabel mit dem PC verbinde, dauernd die Verbindung zu den Smartphones zu verlieren scheint! Die Verbindung wird dauernd neu hergestellt, ab und an alle paar Sekunden aber auch...
Antworten
5
Aufrufe
188
P
M
Ich möchte die Daten vom S10 auf smart switch speichern, da ich ein neues Samsung S21 bekomme. Der Download klappt sowohl beim PC als auch beim Smart phone. Es erscheint auf dem Pc sowie auf dem Laptop jedoch die Startseite von Smart Switch "Willkommen bei smart switch, verbinden sie mit: dann...
Antworten
5
Aufrufe
256
J
G
Ich habe ein repariertes S21 Ultra 5G. Vor der Reparatur habe ich mit Smart Switch eine Sicherung gemacht. Wenn ich jetzt das Handy anschließe bzw. Smart Switch starte, dann steht da: Die auf ihrem Gerät gespeicherten Daten wurden noch nie auf diesem Computer gesichert. Das Handy geht an und...
Antworten
1
Aufrufe
230
P
O
Es ist nicht das erste Mal...... Ständig habe ich Probleme mit Smart Switch, daß es auf unterschiedliche Weise immer wieder abstürzt und ich keine Datensicherung von meinen S20 FE machen kann. Es fing erstmal so vor gut 6 Monaten (genau weiß ich es nicht mehr) an. Da stürzte SS immer direkt nach...
Antworten
7
Aufrufe
400
O
O
Hallo, ich sichere regelmäßig mein S20 FE mit Smart Switch am PC (Windows 10 21H2) , doch seit heute funktioniert es auf einmal nicht mehr. Nachdem ich Smart Switch am PC gestartet habe, mein Handy per USB an den PC angeschlossen habe, erscheint ja die Meldung "Telefon gesperrt". Nachdem ich...
Antworten
6
Aufrufe
542
J
Zurück
Oben