N
n.
User
Hallo zusammen ! *:smiling-face:
Ich besitze seit letztem Jahr Oktober zwei Exemplare des Modells S27E330H die ich im Dual-Monitor-Betrieb nutze.
Angeschlossen sind diese aktuell an einer Nvidia GTX 1080 per mitgelieferten HDMI-Kabel.
Bereits seit Woche 1 erlebe ich dabei Probleme bei Darstellung von Vollbildanwendungen... Hier ein paar Fotos:
Vollbild
Desktop
Gruß nweiser94
Ich besitze seit letztem Jahr Oktober zwei Exemplare des Modells S27E330H die ich im Dual-Monitor-Betrieb nutze.
Angeschlossen sind diese aktuell an einer Nvidia GTX 1080 per mitgelieferten HDMI-Kabel.
Bereits seit Woche 1 erlebe ich dabei Probleme bei Darstellung von Vollbildanwendungen... Hier ein paar Fotos:
Vollbild
Desktop
- Tritt nur im Dual-Monitor-Betrieb auf
- Nur der Primärmonitor ist betroffen
- Kreuztests mit bauart-/herstellerfremden Monitoren zeigen, dass es nur bei dem S27E330H als Primärmonitor auftritt (Primär S27E330H - Sekundär: Egal)
- Wurde bereits mit mehreren Rechnern und Grafikkarten getestet, alle zeigen das gleiche Fehlerbild
- Verschiebung lässt sich nur mit Aus/Anschalten des Monitors oder einer erneuten Signalsuche beheben
- Skalierungsoptionen wurden in der Nvidia Systemsteuerung bereits ausführlich durchgestestet -> Kein Fortschritt
- Alle Vollbildanwendungen werden in Nativer Auflösung mit 60hz betrieben
- Monitore selbst werden unter Windows auch in Nativer Auflösung mit 60hz betrieben
- Tritt meist auf wenn Vollbildanwendung per ALT+ESC oder ALT+TAB minimiert wird, allerdings gab es auch Fälle in denen die Verschiebung auch ohne Hotkey beim Starten des FireStrike Benchmarks auftrat
Gruß nweiser94