S3 Frontier- keine Laufbanderkennung!

O
O.
User
Servus,
habe mir eine S3 gekauft, jedoch Trackt die Uhr auf dem Laufband so gut wie garnicht.
Hat evtl jemand einen Lösungsvorschlag?
Grüsse

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Soeben wieder verschiedene Modi ausprobiert: Auf dem Laufband werden die Schritte fast garnicht gezählt. Finde ich absolut schwach /im Trainingsmodus.
Ohne Trainingsmodus werden die SChritte auch auf dem Laufband getrackt, was ich sehr seltsam finde. Für was hat man dann überhaupt Trainingsmodi, wenn diese auf dem Laufband z.B. nicht wirklich funktionieren?
Hat evtl jemand von Euch auch solch ein Problem/Herausforderung?
Grüße

• L: @OliverMondiella
Guten Tag "OliverMondiella",
ich würde Dir gerne helfen wollen.
Frage:
Hast Du die automatische Workouterkennung ausgeschaltet oder eingeschaltet. Wo startest Du das Workout, auf der Watch oder auf dem Handy.
Hast Du alle Softwareschalter die mit GPS und mit dem Standort zu tun haben eingeschaltet?
Wenn gewünscht, biete ich Dir Rundumservice an.... :think: :D
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Servus Jürgen,
ich starte die Workouts via S3. Ich schaue mal nach was da bei mir aktuell eingestellt ist.
Danke für deine Hilfe. Gruß

Guten Tag "OliverMondiella",
irgendwie bist Du im Markieren verrutscht. Ich habe zwar geschrieben, dass ich Dir bis zur Lösung des Problems zur Seite stehe, aber :think: *1f922.png*......., ich hab doch noch nichts lösen können.
Wenn es Dir möglich ist, lösche bitte, bis zur tatsächlichen Lösung, den Lösungshinweis.........
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Guten Morgen "OliverMondiella",
oje....., hm......., weiß ich nicht........ Eigentlich hast Du ja auf den Button "Gelöst" geklickt, aber ich weiß nicht, ob Du durch erneutes klicken auf den Lösungsbutton diese Markierung wieder aufheben kannst.
Wenn Du das nicht kannst, melde Dich bei L: @FabianD oder einem anderen aus der Moderation.
Ich bin mir zwar sicher eine Lösung zu finden, aber zuerst muss ich sie mit Dir zusammen finden......
Es soll nur nicht zu Komplikationen kommen......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Hallo L: @OliverMondiella,
ich habe die Lösung aus diesem Thread entfernt. Bist du denn inzwischen weitergekommen? Markiere mich in deiner Antwort bitt mit einem @ – So werden wir Moderatoren auf deinen Beitrag aufmerksam.

Guten Abend "OliverMondiella",
ich habe lange nichts mehr von Dir gehört, ich hoffe, dass Du nicht verzweifelst.
In dem Thema:
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-Fails/td-p/1077499/jump-to/first-unread-m...
habe ich auf Seite 32 einen Leitfaden eingestellt.
Ich habe auch ein paar Tipps in das Thema "Galaxy-Watch-Fails" geschrieben, die Dein Problem direkt betreffen.
Ich habe erst jetzt gelesen, dass Du die Workouts über Deine Samsung Gear S3 startest. Ich hatte S3 als Telefon verstanden. Schaue Dir bitte das Posting mit dem Inhalt zum Widget Trainieren an.
Vermutlich hast Du dort nicht alle Softwareschalter gesetzt.
Ich stehe bis zur Lösung Deines Problems zur Verfügung.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger

Nachtrag':
Ich habe mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE heute hier im Krankenhaus das Laufband in der "Muckibude" getestet. Bei mir funktioniert der Schrittzähler, auch wenn das Laufbahn unter meiner Last gestöhnt hat.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger