S3 - Komoot und andere Apps

S
S.
User
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Gear S3 (über Amazon gekauft). Allerdings überlege ich derzeit, was ich mache. Samsung hat den Werbe-Mund sehr voll genommen (freundlich formuliert) - und die Frage ist, ob Samsung die Versprechen jetzt ganz schnell erfüllt?
Erst nach meiner Bestellung erfuhr ich, daß Spotify erst im Dezember als Stand alone-App auf die S3 kommt. So war es in der Presse zu lesen. Aber auch das war schon nur die halbe Wahrheit: Im Galaxy Store gibt es auch kein vom Handy abhängiges Spotify. Erster großer Fail.
Weiter wird von Samsung damit geworben, daß es Komoot für die S3 gäbe. Ganz ehrlich war das für micht der entscheidende Grund, mir die S3 zu kaufen, weil ich viel in den Bergen unterwegs bin. Aber was ist? Nichts ist, gar nichts. Nur eine weitere hohle Samsung-Werbe-Blase! Komoot hat am 27.10.2016 erklärt, eine Übertragung der App auf die S3 wäre nicht einmal in der Planung!
Kurzum: Ich fühle mich getäuscht. Eigentlich müßte es doch noch mehr Leute geben, denen es geht wie mir!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Hallo Sebastian,
ich habe das gerade einmal überprüft und konnte “komoot“ auf der Gear S3 installieren. Du findest die Anwendung in der App “Samsung Gear“. Damit du die App nutzen kannst, muss “komoot“ auf deinem Smartphone ebenfalls installiert sein.
Auch “Spotify“ wird schon bald für die Gear S3 verfügbar sein, sodass dem Einsatz beider Apps bei deiner nächsten Wandertour in den Bergen nichts im Wege stehen sollte. :smileywink:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moin,
Wenn ich mir den Komoot-Screenshot in Galaxy Apps anschaue, sieht es schon danach aus, als ob man ne Anbindung an die Gear S* anbietet. Vielleicht ist die Version aus dem Google Play Store eine andere, als die aus Galaxy Apps - was blöd wäre. Da ich dafür keinen Anwendungsfall hab, habe ich es nicht getestet.
Martin
608iC3F7BD51206E6C98?v=v2.png

Hallo, Martin, Du liegst mit Deiner Mutmaßung nicht ganz richtig. Mit dem Google Play Store hat das gar nichts zu tun. Die Gear S2, die Du benutzt, wird - im Gegensatz zur Gear S3 - von Komoot auch unterstützt: Komoot Navigation on Watches / Bike Computers
Komoot sagt aber, daß eine Unterstützung der Gear S3 noch nicht einmal geplant sei, weder als Standalone ( http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/17286893-gear-s3-stand-alone-app ), noch als Companion ( http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/16250353-samsung-gear-s3-und-koomot ).
Und daß sich hier niemand von Samsung-offizieller Seite rührt, ist schon mehr als unverständlich!

Hallo Sebastian,
ich habe das gerade einmal überprüft und konnte “komoot“ auf der Gear S3 installieren. Du findest die Anwendung in der App “Samsung Gear“. Damit du die App nutzen kannst, muss “komoot“ auf deinem Smartphone ebenfalls installiert sein.
Auch “Spotify“ wird schon bald für die Gear S3 verfügbar sein, sodass dem Einsatz beider Apps bei deiner nächsten Wandertour in den Bergen nichts im Wege stehen sollte. :smileywink:

Hallo geht nicht mit allen Handys nur mit Samsung wie ich weiß,habe Huawei P9 plus geht nicht.
Bin aber mit Komoot in Verbindung getrennt und sagten sind mit Samsung im Gespräch

Ja Fabian, weil Du ein Samsung Handy benutzt.
Bei Handys von anderen Handys Fehlanzeige.
Ich bin sehr entauscht von Samsung.
Kein Komoot, kein N-TV (obwohl auch dafür geworben wurde)
Große Versprechungen, welche nicht eingehalten wurden.

Ich hätte mir halt einfach mal die Kompatibilitätsliste angeschaut und dann alle Infos durchgelesen. Auch gab es genug Tests im Vorfeld, bei denen man wusste, das die Uhr nur mit einem Samsung Handy auch 100% kompatibel ist.

Hallo,
ich habe seit Neuestem eine Gear S3 Frontier.
Ich habe auch auf meinem S4 Kkommot installiert und auf der Gear die Erweiterung.
Aber ich kann lediglich eine Aufzeichnung starten.
Mache ich da was falsch oder geht die Navigation in dieser Kombination nicht?
Wäre echt schade denn das war einer der hauptgünde warum ich mir die Gear gekauft habe.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Hallo SamNor,
wir von Samsung programmieren die Apps ja nicht selbst. Daher die Frage: Hast du dich schon einmal direkt an den Support von Komoot gewendet?

Habe ein Samsung A8 Smartphone und die Samsung Galaxy Watch LTE.
Komoot Gear App erscheint ganz normal im Galaxy Store.
Installtion ist aber nicht möglich. Bluetoothverbindung bricht ab. Es kommt ein Fehler (de.komoot.android.ext.gear : 0)
Spotify lässt sich installieren, kann aber nicht genutzt werden. Beim Starten der App auf der Uhr heißt es "no bluetooth connection". Somit auch diese App auf der Uhr unbrauchbar. Wozu kauf ich mir eigentlich ne Smartwatch für 340 EUR?
Das diese Apps auf der Samsung Watch nicht laufen, obwohl Werbung dafür gemacht wird, ist absolut unakzeptabel.
Ich bitte um Behebung, auch wenn ich wenig Hoffnung schöpfe. Derzeit würde ich also zu Android Wearables raten als Tizen auf Samsung Geräten.

Hallo L: @Lumpe86,
ich kann nur wiederholen, was mein Kollege weiter oben schon geschrieben hat: Der App Hersteller ist hier der richtige Ansprechpartner.

Hallo,
habe eine gear s2 gekauft und habe ein sony z3 compact.
ist es möglich komoot app auf der gear s2 zu installieren?
Sonst geht die uhr wieder zurück.
vg
bernhard

Komoot ist normalerweise nur verfügbar wenn beide Geräte (Uhr + Smartphone) Samsung-Modelle sind.
Rangier lieber dein Sony Z3 Compact aus.

Guten Tag,
das ist nicht richtig. Komoot ist in der Samsung Gear App nicht vorhanden und kann somit auch nicht installiert werden.
Ich benutze ein Moto G6 mit Android 9 und eine Gear S3 Frontier.
Gruß
Dieter

Zurück
Oben