S6 edge 1 cm hoher weißer Balken mitten auf dem Startbildschirm

D
D.
User
Hallo Zusammen,
seit heute erscheint mitten auf dem Startbildschirm ein 1 cm hoher weißer Balken (wie ein Eingabefenster), der nicht weg zu bekommen ist. Der Startbildschirm ist irgendwie im Hintergrund und der Balken ist im Vordergrund. Apps können von dort auch nicht bedient werden. Die Seitenanzeige kann ich öffnen, auch die dort hinterlegten Apps, welche aber nicht reagieren, soll heißen: geöffnet werden können sie, aber nicht ausgeführt und schließen kann ich sie auch nicht.
Das S6 kann ich ausschalten und neu starten, die PIN eingeben, Startbildschirm erscheint normal und nach ein paar Sekunden ist dieser Balken da und nichts geht. Im sicheren Modus erscheint der Balken ebenfalls.
Hat jemand dieses Problem schon gehabt oder kennt es und kann mir evtl. helfen?
LG Doris

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Gib mal wie bei einem Anruf folgende Zeichen ein *#0*#
Im folgenden Menü tippst du nacheinander auf Red, Green und Blue
Zurück kommst du durch mehrmaliges betätigen des Zurück-Button.
Wird dort der weiße Balken auch angezeigt?
Hast du es schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Kannst du von diesem Balken auf dem Display einen Screenshot oder ein Foto machen und hier hochladen?
 
Danke für Deine Antwort.
Das Problem hat sich von alleine gelöst.
Gestern Abend fand ich noch heraus, dass dieser Balken und das Einfrieren des Startbildschirms nur auftaucht, wenn ich mit dem Handy online bin - auch über WLan. Sobald ich WLan oder Mobile Daten herausgenommen hatte, konnte ich das Handy ganz normal bedienen. So konnte ich auch GsD eine Datensicherung vornehmen, falls ich die Werkseinstellung vornehmen müsste (war für heute geplant).
Was soll ich sagen? Heute geht wieder alles - ohne Rücksetzung auf Werkseinstellung etc.pp.
Was zum Teufel war das bloß?
 
Zurück
Oben