S6 Mikfrofon Piepen

T
t.
User
Mein Galaxy S6 piept bei Video Aufnahmen (mit allen Kamera Apps).. ich dachte es ist irgendetwas mit dem Mikrofon.. Allerdings und dass ist das Komische, wenn ich ganz normal mit dem Voice Recorder oder einer anderen Aufnahme App eine Sprachaufnahme mache, ist dass Piepen nicht da? Das Problem tritt auch in Costum Roms auf.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Wenn dein Gerät gerootet oder geflsht ist dann bist du hier falsch.
Von außen können wir das nicht beurteilen daher würde ich dich bitten zu einem Customer Service Plaza zu gehen 》eine Ofizielle Firmware aufspielen lassen 》und dann durch die kostenlose Diagnose durchlaufen lassen.

Der Voice Recorder hat mit der Kamera auch nichts zu tun.
Eisik wer ist den "wir"

Wobei im Fall eines Garantieverlust durch Custom Rom , selbst das Aufspielen einer Firmware kostenpflichtig sein dürfte und dadurch auch eine Diagnose zur Fehlerbehebung .
Es ist ja nicht auszuschließen dass durch die Manipulation des Gerät irgendetwas Schaden genommen hat.

L: @Inaktiver_User die Firmware kostet um die 60€ (zumindest bei meinem Note4 war das so) könnte auch teurer sein.
Ein normaler diagnose durchlauf kostet nichts.

Ist mir alles bekannt. Nur wird der Support nicht kostenfrei einen Diagnose durchlauf auf einer manipulierten Firmware durchführen.
Dahin gehend wird nichts kostenfrei bleiben. Und letztendlich eine Diagnose nach aufspielen der Firmware zum Leistungsumfang gehören.

Weiß ich jetzt auch nicht wie die es in verschiedenen Service Standorten machen aber bei mir wurde erst Sw aufgespielt dann Diagnose kostenlos (Garantie hatte ich ja auch nichtmehr).

Du hast für die Software 60 € bezahlt (ohne Garantie). Und die Diagnose dazu war kostenlos .
Hatte ich doch in dem Sinne so zuvor geschrieben.

Hallo L: @trueToastedCode,
auch, wenn unsere User das schon hinreichend diskutiert haben, möchte ich es noch einmal offiziell bestätigen: Durch Rooten und Flashen verlierst du den Garantieanspruch für dein Gerät.
Gern kannst du dich bei unseren Servicemitarbeitern unter 06196 77 555 77 zwecks einer Überprüfung melden, aber bedenke dabei bitte, dass hier Kosten auf dich zukommen.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.