S6 Netzwerkfehler beim Herunterladen der Software für Gear VR SM-R322

R
R.
User
Hallo,
ich habe mir die VR Brille neu gekauft. mit meinem S7 funktioniert sie prima. Meine Tochter hat ein S6 und beim runterladen der Software zeigt das Handy an : Netzwerkfehler.
Wir haben aber beide die selben Einstellungen an den Handys.
Ich habe als Netzbetreiber 1 und 1 und auch eine Fritzbox.
Sie hat als Netzbetreiber Congstar aber alles läuft über die Fritzbox......Wlan, Internet , Netzwerkschlüssel.
Für eine Antwort wäre ich dankbar

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das S6 deiner Tochter wird bei der Gear VR (SM-R322) als kompatibel angezeigt. Grundsätzlich sollte es also funktionieren.
Wie versucht sie die Software herunterzuladen, über Wlan und schnelles Internet oder über Mobilfunk (Congstar)?
Ins Internet kommt sie über Wlan und/oder Mobilfunk?
 
Hallo,
die Software wird über Wlan herunter geladen.
Ich habe dazu noch eine Anmerkung: In der Statusleiste wird das Wlan-Zeichen umgekehrt angezeigt ( also unten ) und und oben drüber steht entweder3G oder E. Daneben ist das Zeichen für Download mit einem Blitzzeichen. Ich habe alle Einstellungen mit meinem S/ verglichen und alle sind gleich.
Gruß
Rolf Jürgen
 
Bei dem Gerät ist der Download-Booster aktiviert. Das heißt es wird gleichzeitig über Wlan und Mobilfunk heruntergeladen.
Da Congstar aber nur E/H/H+ und kein LTE anbietet dürfte es dabei Schwierigkeiten geben.
Deaktiviere den Download-Booster, dann wird nur über Wlan heruntergeladen.
Einstellungen >Weitere Verbindungseinstellungen >Download-Booster >Deaktivieren
Dazu kommt das bei dem Gerät der intelligente Netzwechsel aktiviert ist. Bei schlechter Wlan-Verbindung wird ständig zwischen Wlan und Mobilfung gewechselt. Deaktiviere auch diesen.
Einstellungen >Wlan >Mehr >Intelligenter Netzwechsel >Deaktivieren
 
Hallo Urlaub
vielen Dank für die Tips. Habe ich durchgeführt. Aber es hat sich nichts geändert außer die Zeichen in der Statuszeile sind wieder normal. Aber die Anzeige - Netzfehler - ist geblieben.
Gruß
Rolf Jürgen
 
Wende dich mal an den Kundenservice. Evtl. haben die eine Lösung in der Hinterhand.
Mir fällt jetzt nur noch erneutes aufspielen der Firmware durch den Service ein.
Falls die eine Lösung parat haben wäre es nett wenn du sie hier posten würdest.
 

Similar threads

M
Guten Tag, Ich besitze ein Samsung S10 plus und eine Samsung Gear VR Brille. Beim herunterladen der Software bekomme ich ständig die Fehlermeldung "Netzwerkfehler, versuchen sie es später noch einmal". Woran liegt das? Was kann ich tun? 2700348
Antworten
1
Aufrufe
321
M
L
Hallo liebe Community, hab heute meine Gear VR bekommen weil ich gerne das VR Feature nutzen wollte. Installation und Kalibrierung funktionierten reibungslos.Updates am Telefon sowie der Oculus App aktuell. Aber die Brille ist absolut nicht nutzbar, ruckelt und stottert sehr stark , verzögert...
Antworten
2
Aufrufe
226
J
J
Mein Samsung Galaxy S8+ hat nach der Benutzung mit einem Samsung VR Gear SM R325 Probleme mit seinem Screen, er kann nicht mehr benutzt werden und herunterfahren kann ich es auch nicht. er bleibt sthen in jeder Anwendung und das viedeo läuft weiter aber der ganze bildschirm friert ein und...
Antworten
2
Aufrufe
174
F
W
Hallo ihr Lieben, ich habe bei Aufräumarbeiten mein altes S8 Plus gefunden und mir auf Grund dessen bei Kaufland das dazugehörige Gear VR gekauft (89€), um das Handy eben noch einmal im vollen Umfang zu nutzen Nach der Installation Kommen die Möglichkeit über Facebook oder eben bei Oculus direkt...
Antworten
7
Aufrufe
857
W
Zurück
Oben