S6 nicht kompatibel mit Freestyle libre 2 App

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Da musst du eventuell ein Kompatibilitätsupdate von den App Entwicklern abwarten.
Die haben bestimmt noch keine Freigabe eingepflegt

L: @AshuraMuto In der Tabelle steht was von Android 6.0.1 ;) für die Geräte bei denen die Software nicht empfohlen wird. Da müsste doch schon vor langer Zeit etwas passiert sein. Ich vermute einmal das sich von 6.0.0 auf die 6.0.1 etwas verändert hat was zu dem aktuellen Problem führt.

Lösche mal in der App Google Play Store die Daten. Und schau nochmal nach ob es immer noch so da steht. Manchmal hilft das schon

Das ging eben noch bis vor 14 Tagen...
da war schon das letzte Android Update drauf.

Da war aber wahrscheinlich die Reihenfolge umgedreht, oder? Erst App und dann neues Android.

Nein, leider nicht. Die App wurde nach dem neuen Android versehentlich gelöscht und sollte einfach wieder installiert werden.

Nein, das meinte ich nicht. Die App ist doch wahrscheinlich vor dem Android Update zum ersten Mal installiert worden. Kannst Du denn über Dein Modell herausfinden ob das ggf. zu den Geräten gehört die nicht empfohlen werden. In der Übersicht ganz unten zu finden.

Das kann ich erst zu Hause prüfen, da ich hier ein anderes Handy benutze...Ich melde mich...

Du kannst in Samsung Members löschen, das muss man allerdings wissen. Habe ich extra mal einen Thread für eröffnet, da wurde mir dann auch mal geholfen ;)

Mein Gerät ist das SM-G920 F, sollte also laut Tabelle funktionieren, denn das Gerät ist auf dem neusten Update-Stand.

Die Androidversion ist 7.0, also passt eigentlich alles laut Tabelle oder? Bislang bekomme ich es noch nicht installiert...

Auf mein SM-925F läuft die App ohne Probleme. Habe sie mal deinstalliert und wieder installiert, kein Problem.Es liegt wohl an irgendeinee Einstellung
So wie auf mein S10 Plus
Gruß

Mal ganz blöde gefragt, die Generation hatte noch die merkwürdige Knox Kindersicherung. Hast Du da vielleicht in der Zwischenzeit irgendetwas aktiviert was Dich jetzt blockiert?

Nein, ist soweit alles richtig eingestellt, aber schon im Playstore wird bei der App angezeigt, dass das Gerät nicht kompatibel sei mit der Appversion, obwohl laut Kompatibilitätstabelle( SM- G930 F und Android 7.0) alles passen sollte...

Wie gesagt die Tabelle kenne ich, hast Du denn einmal den Anbieter der App kontaktiert? Vielleicht hat der ja eine Idee.