S7 / Bildschirm automatisch einschalten beim aufklappen der Handyhülle

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich habe gestern bei meiner Freundln gesehen, dass ihr Moto G neuerdings automatisch den Bildschirm einschaltet seitdem sie eine Handy-Klapptasche hat. Irgend so ein Noname Teil.
Sowas müsste doch auch das S7 können, oder?
Ich habe schon seit einiger Zeit das Otterbox Etui aus der Strada Serie, allerdings reagiert das S7 nicht.
Was muss ich in den Android Systemeinstellungen tun, damit mein Handy auch auf das Aufklappen des Etuis mit Einschalten des Displays reagiert?
Danke für eure Antworten.
Gruß

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Bei der Handy-Klapptasche deiner Freundin ist wohl ein Magnet eingebaut der bei deiner Hülle fehlt.
Antwort revidiert.
Siehe weiter unten.

Hm. Blöd.
Und das bei einem "Qualitätsprodukt"... *1f61e.png*
Wo muss dieser Magnet denn sein?
Kann man das mit einer Folie, einem Aufkleber, oder so, nachrüsten?

Hallo NobyS,
diese Einstellung ist beim Samsung Galaxy S7 auch möglich, sofern sie vom Cover unterstützt wird. Wenn du dein Smartphone zum Beispiel in ein original Samsung Klapp-Cover kleidest, kannst du in den "Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Zubehör" die Funktion "Automatisch Entsperren" aktivieren.
Ob Cover anderer Anbieter an deinem Galaxy S7 als solche automatisch vom Gerät erkannt werden, darüber kann ich dir allerdings keine Auskunft geben.
Viele Grüße

ich muß meine erste Aussage revidieren.
Das hat wohl nichts mit einem Magnet (wurde in der Vergangenheit verwendet) zu tun sondern mit einem Chip im Cover.
Samsung hat ein Patent auf das Smart View Cover. In diesen Cover ist ein Chip eingebaut der es dem Smartphone gegenüber als Smart View Cover identifiziert. Erst dann erscheint es in den Zubehör-Einstellungen.

Das verstehe ich nicht ganz.
Was hat das Samsung Patent mit der Entsperrung beim Motorola zu tun?
Die Handy Hülle meiner Freundin ist ganz popelig und kostete 8 Euro.
Kann mir nicht vorstellen dass da ein Patent-Chip drin ist.
Wie gesagt, bei Motorola geht's mit 'ner ganz einfachen Billig-Hülle. Und vor allem eine, die einem selber gefällt.
Und ohne was in den Einstellungen zu machen.

Und das Motorola kann das mit jeder x-beliebigen Billig-Hülle?
Das ist aber blöd gemacht von Samsung.
Die original Samsung Hülle ist mir zu dünn und nicht wertig/stabil genug.
Clear View und Always on finde ich nicht nützlich, bzw. zu stromintensiv.
Tja. hab ich wohl Pech gehabt.
Trotz dreimal so teurem Handy schon wieder ein Feature weniger nutzbar als bei Billig-Handys mit quasi purem Android...

Hallo Juser!
Habe seit fünf Jahren mit unterschiedlichen Samsung-modellen gute Erfahrungen mit dem automatischen
"lockscreen" - finde es *****, dass das Schließen der Hülle automatische für ca 5 sec das Datum und die Uhr
anzeigt... und wenn ich die Hülle wieder öffne, erschein mein normales display *1f642.png*
Dazu braucht es tatsächlich nur eine Hülle mit Magnetverschluß... allerdings darf die Magnetstärke ruhig hoch sein,
denn neulich musste ich eine Hülle mit sehr schwachem Magneten zurück senden...
aber eine andere Hülle (hier von elephones für S4 (GTi9505)) funktionierte auf Anhieb... und ich freue mich an diesem
gadget...
Also keine hightech-Hülle, sondern ein funktionierender Magnet!
Mit besten Grüßen von Cat Woman two

alles noch mal rein tippen rechts mitten im der Tipp Fläche muss ja ein Symbol sein dass wenn man drauf kommt dass alles löscht sehr intelligent arschl*cher sind oder drehten Hans Wursten die bräuchten einen TÜV Prüfer für dass man den Chat bedienen kann.
800 € Gerät ade, begrenzten Bewegungen mit dem originalen Flip Cover Deckel geht das Display an:
sprich es ist immer an in der hosentasche
ja wer das nicht kennt kann sich das 800 € Gerät im doppelten Sinne verkaufen lassen für mich ist das bis es nicht funktioniert und nicht funktioniert wie ich es brauche und vor allem will: Schrott
und zwar noname Schrott

Guten Abend, ich habe das folgenden Problem: ich kann nicht mehr die Youtube Videos weiter hören/schauen wenn die Handy-Schutztasche Klappe zu ist. Die Schutztasche ist original Samsung und das Handy ist S9+.
Ich werde mich freuen, wenn ihr mir mit eine Lösung helfen können.

Zurück
Oben