S7 Galaxy geht nicht mehr an, Kamera-Leuchte blinkt ständig auf

H
H.
User
Hallo zusammen,
eben komme ich ins Büro rein und wollt auf mein S7 Galaxy schauen und es war schwarz, tot, nichts. Ein einschalten geht nicht mehr. Der Soft-Reset mit 15sek Power + Leister Taste funktioniert nicht
Genau so wenig wie Home+Leiser+Power Taste
Keine Ladeanzeige am Display wenn ich es per Netzteil oder Induktiv auflade
Mein PC erkennt das S7 auch nicht, also müsste es komplett aus sein
Sporadisch Leuchtet aber die Kamera-Leuchte auf, so als würde man ein Blitzfoto machen...
Reagieren tut es aber 0 und vibrieren auch nicht...
Jemand eine Idee was das sein könnte und was ich noch versuchen könnte? *1f61e.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Gute Neuigkeiten! Mein S7 Galaxy fährt wieder hoch!
Er hat jetzt 3-4 Stunden lang die ganze Zeit die Taschenlampen bzw. hintere Kameralicht an und aus gemacht, wie ein Mousecode, aber der Bildschirm hat nichts angezeigt und Knöpfe haben auch nicht reagiert. Irgendwann war wohl der Akku komplett leer und dann konnte ich das S7 wieder starten bzw. ging direkt aus weil kein Akku... jetzt geht aber wieder alles... direkt erst mal fettes BackUp gemacht...
Trotzdem ultra errschrocken, sowas dürfte erst gar nichts passieren... das verhalten ist mir jetzt schon sehr oft Aufgefallen, aber nicht in diesem Maß! Das S7 ist vielleicht mal eingefroeren, aber sowas ist noch nie passiert!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

eventuell tiefenentladen, lass es mal eine Weile angesteckt und halte dann mal nur die Power-Taste längere Zeit gedrückt.
sollte das nicht helfen ist eventuell der Akku oder etwas anderes defekt, ich gehe aber mal vom Akku erstmal aus.
also dann ab zum Service und Akku tauschen

Das ist innerhalb von 2 Monaten dass ich das das 7. Mal mitbekomme...exakt dieses Verhalten. Digitale Sollbruchstelle?

Nein, mein S7 läuft eigentlich problemlos. Vielleicht ganz einfach Altersschwäche, vor etwa 1,5 Jahren ist hier reihenweise von defekten S7 berichtet worden die ihr Lebensende erreicht haben. Das S7 ist ja jetzt mindestens 6 Jahre alt.

Gute Neuigkeiten! Mein S7 Galaxy fährt wieder hoch!
Er hat jetzt 3-4 Stunden lang die ganze Zeit die Taschenlampen bzw. hintere Kameralicht an und aus gemacht, wie ein Mousecode, aber der Bildschirm hat nichts angezeigt und Knöpfe haben auch nicht reagiert. Irgendwann war wohl der Akku komplett leer und dann konnte ich das S7 wieder starten bzw. ging direkt aus weil kein Akku... jetzt geht aber wieder alles... direkt erst mal fettes BackUp gemacht...
Trotzdem ultra errschrocken, sowas dürfte erst gar nichts passieren... das verhalten ist mir jetzt schon sehr oft Aufgefallen, aber nicht in diesem Maß! Das S7 ist vielleicht mal eingefroeren, aber sowas ist noch nie passiert!

Ach so abwegend ist das gar nicht. Das die Hersteller Updates rausbringen um alte Geräte zu verlangsam oder genau solche Symtome zu zeigen ist ja nichts neues mehr. Das soll Besitzern älteren Geräten dazu ermutigen, neue Geräte zu kaufen. Genau wie mit den Kondesatoren, dass diese nur eine begrenzte Lebensdauer haben, am besten Lebensende nahe Garantieende. Es gibt noch unzählige weitere Tricks der Hersteller, aber die sind Top Secret *:winking-face:

Ach so abwegend ist das gar nicht. Das die Hersteller Updates rausbringen um alte Geräte zu verlangsam oder genau solche Symptome zu zeigen ist ja nichts neues mehr. Das soll Besitzern älteren Geräten dazu ermutigen, neue Geräte zu kaufen. Genau wie mit den Kondesatoren, dass diese nur eine begrenzte Lebensdauer haben, am besten Lebensende nahe Garantieende. Es gibt noch unzählige weitere Tricks der Hersteller, aber die sind Top Secret *:winking-face:

Du warst wohl Opfer eines Hackers. Hört sich schwer nach dem an, was ich auch erlebt hatte. Eventuell dieser israelische Trojaner der dein Gerät komplett übernehmen kann. Allerdings merkt man das normalerweise überhaupt nicht. DIESER UMSTAND macht deinen Fall besonders. Vielleicht, wenn du "Glück" hast, ist es doch "nur" ein normaler defekt

Du solltest nicht nur ein Backup machen. Du solltest dein Gerät (und auch das Backup) auf Trojaner und Viren/Wurm scannen. Dazu würde ICH aber eine Ernsthaft GUTE Software empfehlen

Könnte sein. Jedenfalls gehören diese Annahmen seit der Kreation des Wortes 'Geplante Obsoleszens' nicht mehr ins Reich der Verschwörungstheorien!!!

Okay davon hab ich noch nie gehört *:face-with-tears-of-joy: klingt aber interessant. Wie kommst Du zu dieser Vermutung?